Superuser

Autor Thema: Mozilla installieren  (Gelesen 2177 mal)

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Mozilla installieren
« am: 16. Mai 2004, 21:58:04 »
Hallo,
ich hab ein kleiner Problem mit Mozilla, denn jedes mal wenn ich ihn installieren möchte gibts irgendwelche Fehler. Meistens das irgendwas nicht gefunden wird. Symbole oder Bibliotheken. Ich habe auch per mozilla-config und den entsprechenden befehlen angegeben welche Pfade die Bibliotheken haben (also Mozillaverzeichnis). Funktioniert trotzdem nicht. Kann mir mal jemand kurz aufschreiben was ich machen muss das der läuft ?
Welche Pfade sollte man sich sowieo standarmäßig setzen ? Und wie mache ich das ganze fest ?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Mozilla installieren
« am: 16. Mai 2004, 21:58:04 »

Waldo

  • Gast
Re: Mozilla installieren
« Antwort #1 am: 17. Mai 2004, 02:38:02 »
Darauf gibt es eigentlich nur eine richtige Antwort: ja.

Hth,

E.:wq

PS: "'s geht nicht." ist keine Fehlerbeschreibung.
Du willst hier Fehlermeldungen posten, den Wert relevanter
Umgebungsvariablen, die relevanten Ausgaben von ldd, etc. pp.

Gerald

  • Gast
Re: Mozilla installieren
« Antwort #2 am: 17. Mai 2004, 15:06:10 »
moin,

ich bin solaris-technisch noch ziemlich grün hinter den ohren und hab gestern mal solaris 9 auf IA installiert. von sunfreeware.com hab ich MozillaFirefox-0.6.1-x86-pkg.tar.gz installiert. fehlende libraries sind nicht mein problem, sondern:

die graphiken der gui und der webseiten sind allesamt unansehlich, also schwarz-weiß, mit schwarzen streifen, verschoben...

irgendwelche ideen?

SmellyCat

  • Gast
Re: Mozilla installieren
« Antwort #3 am: 17. Mai 2004, 15:56:04 »
@Gerald:
Naja ein x86er ist kein IA - wundert mich etwas dass es überhaupt rennt. Ich kenne mich mit PC Archs aber nicht aus, und es könnte sein dass es doch geht

Hört sich aber nach einen Problem mit tiff, jpeg-6b, ungif und libpng an - die sollten in /usr/sfw zu finden sein, sieh mal nach wo Mozii sie erwartet, fall das das Problem ist

@alle: Warum zieht ihr Mozilla nicht von der Quelle? -> ftp.mozilla.org
Die Teile rennen definitv ohne Probleme auf jeder normalen Solaris Installation.

@Philipp:
Du wunderst Dich das Deine Kiste lahm ist und nimmst Mozilla?! Nimm FireFox aber wenn dann in einer aktuelleres Version als Dein "Nachredner" - 0.6.1 ist doch schon sehr alt.

Und, unglaublich aber wahr: Es ist eine README dabei (auf dem Server) in der man Dependencies und nötige Systemsettings findet:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/0.8/contrib/
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/thunderbird/releases/0.6/contrib/
.
Ist nicht wirklich eine Problemlösung aber mit der Installations der Pkgs kann man das alte Problem getrost vergessen.

Willst Du Mozilla statt FireFox? Gut - geh auf sun.com und ziehe die Solaris Version (ist incl ALLER Dependencies) dafür haben sie es bereit gestellt, um eine Easy to use Installation bieten zu können.

Wieso macht ihr Euch das Leben so unnötig schwer? Verstehe es echt nicht...

bye
Mats
« Letzte Änderung: 17. Mai 2004, 15:56:56 von SmellyCat »

Offline Philipp

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 282
Re: Mozilla installieren
« Antwort #4 am: 20. Mai 2004, 19:27:07 »
Ich werd jetzt Firefox mal probieren und hab mir dieses mal das readme mit gezogen. Dachte eigentlich nur das der Mozilla länger beim Start braucht weil mehr zu laden ist aber die Benutzung dann gleich schnell ist.
Werd jetzt erstmal den Firefox probieren, wenn ich es nicht hinbekomme habe ich noch den Mozilla von Sun.com