Autor Thema: SCSI-Bus der SS5 - Terminierung?  (Gelesen 2513 mal)

Mad_Dog

  • Gast
SCSI-Bus der SS5 - Terminierung?
« am: 23. Mai 2004, 15:26:40 »
Eine kleine Frage bezüglich des SCSI-Bus der Sparc Station 5: Wie sieht's mit der Terminierung aus?

An der Verkabelung kann ich leider nicht direkt erkennen, wo der Anfang und das Ende des SCSI-Bus ist. Im Moment habe ich eine Festplatte (mit dem Sun-üblichen Schnellwechselrahmen), sowie ein SCSI-CD Rom (am internen Anschluß) danhängen. Muß ich das CD-Rom Laufwerk terminieren? Und wie sieht's mit dem externen Anschluß aus? Gibt es auf dem Mainboard irgend ein Jumper, so daß ich den externen SCSI-Anschuß terminieren kann, ohne dort einen externen Terminator draufzusetzen?

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

SCSI-Bus der SS5 - Terminierung?
« am: 23. Mai 2004, 15:26:40 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: SCSI-Bus der SS5 - Terminierung?
« Antwort #1 am: 23. Mai 2004, 15:28:45 »
Da muß nichts terminiert werden.
Das CDROM hängt vor dem SCA.
Wenn extern etwas angeschlossen wird, dann muß terminiert werden.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: SCSI-Bus der SS5 - Terminierung?
« Antwort #2 am: 23. Mai 2004, 17:30:20 »
Das eine Ende ist am SCA-Connector, dort wird terminiert.
Du mußt intern nirgends terminieren.
Oder bist du der Terminator ? ;D ;D ;D ;D


Ach du schei.....!
Da mach ich ein Doppelpost und lösch doch tatsächlich das Posting von Mad Dog ! Sorry das war nicht gewollt.
« Letzte Änderung: 23. Mai 2004, 17:32:49 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto