Naja, die user to user Foren gehen... es gibt immer ein paar Deppen die meinen trollen zu müssen.
Schlimmer ist dass in jedem Forum die entsprechende Hardware oder Software eine Religion ist. Nicht dass die Leute inkompetent wären nur für meinen Geschmack zu radikal - sag denen im Mac OS X Forum der neue G5 2,5 GHz ist witzlos - ein übertakteter G5 2 GHz und wie immer ging Apple nicht auf Kndenwünsche ein (haben sie nicht nötig wie es scheint) wirst Du gesteinigt.
Ich wagen denen gar nicht erst zu sagen dass IMHO das letzte perfekte OS X 10.2.8 war und es seit 10.3 rapide abwärts geht (Windowmanager der z. B. für die Tastatur zuständig ist krepiert dann und wann, NFS Support ist ein Witz)... sage ich es doch kann ich mich auf ein paar Morddrohungen gefasst machen.
Ich muss Sobl und dem Mood ohnehin ein dicken Lob aussprechen: Vergleicht man es mit anderen Foren gehen hier die User sehr human und freundlich miteinander um und ein Forum welches in irgendeiner Weise auf zwischenmenschlicher Basis besser ist habe ich noch nicht gefunden (kein OS X Forum das ich kenne reicht nur annäähernd hier heran) das liegt wohl aber auch daran dass SUNs und SGIs nicht unbedingt als Alltagskisten taugen und die Interessengemeinde recht klein ist... SUNs und SGIs haben nicht das Potential zu einer "Keine andere Götter neben Dir" Religion aufzusteigen
bye
Mats