Wow, danke für die Blumen
Auf die Sache mit dem Bier komme ich gerne mal zurück.
Meine Sun rennt im Moment nicht. Schau dir mal die Manpage zum X-Server an.
Ich glaube die sagen dass man an der unter /usr/dt/config gar nicht fummeln soll.
Maschinen spezifische Einstellungen soll man in der /etc/dt/config/.. machen und
irgendwo im Homedir kann man auch noch User spezifisch basteln (da weiß ich den Pfad nicht).
Ich würde sicherheitshalber noch das entsprechende Device dazu schreiben
(irgend was mit ... -dev /dev/fbs/jfb?, ?=Nummer der Karte, siehe Output fbconfig -prconf).
Das ist besser so zweng Doku und Multihead.
Die Qualität des Bildes an CRT Bildschirmen mit XVR-500 ist prima, aber die neuen TFTs
wollen Signale vom feinsten sehen, sonst Grieselts ganz übel.
Die Karten Expet3D Lite, Expert3D, XVR-500 und XVR-600 scheinen eine Familie zu sein.
So heißts in den Relnotes von den XVR-500 Treibern manchmal was von Expert und so.
In meiner Ultra 30 finde ich die Creator 3D einfach genial (kann alles und macht ein schönes Bild).
Eine Blade 1000 (ist glaube ich deine Maschine) ist mit der Karte gnadenlos unterfordert.
Die Elite3D m3/m6 macht ein tolles Bild, ist prima mit OGL und passt sicher noch
ganz gut zu den 900'er CPUs.
Leider macht das Ding speziell in der m6 Version aus jeder Maschine einen Umluftgrill
Bei Dualhead gehen die Lüfter der Blade sicher auf Warp 8.
Die Karte passt in meiner Firma mit 3D (Ideas) gut zu Ulta10/440
Die Expert3D Lite ist eine schöne Karte, die mit Ideas von einer Blade 150 nicht ausgereizt wird.
Habe ich nicht an pingeligen TFTs getestet.
Würde vermutlich prima zur Blade 1K passen.
Expert3D kenne ich nicht.
XVR-500 ist schön, schneller als Expert3D Lite und ist bei uns in Blade 1500 im Einsatz.
Passt gut zu der Maschine, hat halt das TFT Problem.
XVR-600 is a bisserl schneller als XVR-600 (Anwender Aussage) hat einen DVI Ausgang.
Hat Probleme mit dem Eizo L-885 (Pixeltakt bei 1600x1200x60).
Das Problem ist gelöst, inzwischen sollte es den ofiziellen Patch geben.
XVR-1200 haben wir nur eine in einer Blade 2K.
Ich kann nicht anders: GEILES TEIL
Leider kann man das Ding nicht bezahlen.
1600x1200x75 (an dem einen Hz wirds wohl nicht scheitern) kann sie.
Schau dir mal die Manpage von fbconfig an. Die Auflösungen gibt glaube ich ein -res \? her.
Gruß
Hans-Peter