Superuser

Autor Thema: Netra AX1105-500 NVRAM  (Gelesen 2011 mal)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Netra AX1105-500 NVRAM
« am: 25. Juni 2004, 01:35:09 »
Hallo,

ich probiere gerade mit dem Bastel-Board von Gereon oder genauer gesagt mit der CPU und dem Speicher auf einem "Bastelboard" von Merlinmaus.

Irgendwie kommt mir der Inhalt des NVRAM bezüglich Host-ID, Seriennummer und Ethernetadresse nicht stimmig vor.
Beispielsweise ist Seriennummer auf Basis von 4 Byte der Host-ID gebildet, richtig wären aber 3.

Dummerweise hat Sun tatsächlich bei dieser OBP-Version 4.x einige der Befehle (oder genauer FORTH-Wörter) entfernt, die zum Programmmieren des Bausteins notwendig sind.

Ich bin deshalb auf die Mithilfe der anderen Besitzer solcher Boards angewiesen.

Interessant ist die Ausgabe der folgenden OBP-Kommandos:

banner
.idprom  (das ist ein Punkt am Anfang)

Diese Information bitte nicht als Antwort, sondern als Kurzmitteilung. Mit der Host-ID und der Ethernetadressse bin ich immer vorsichtig, denn diese ist eindeutig.

Mein Board hat einen machine-type von 83 hex. Eigentlich haben alle sun4u 80 hex. In Handbuch zur Netra AX1105-500 findet sich auch ein Ausdruck der Banner-Ausgabe auf Seite B-13.

Inzwischen habe ich in einer Ultra 5 einen NVRAM programmiert und dann umgesteckt.

Den Author des NVRAM-FAQ habe ich schon angeschrieben, aber noch keine Antwort erhalten.

Installiert habe ich aber noch keine Software, denn ich muß ersteinmal eine freie Platte suchen.

Gruß
Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Netra AX1105-500 NVRAM
« am: 25. Juni 2004, 01:35:09 »