Autor Thema: Hinweis in eigener Sache  (Gelesen 4051 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Hinweis in eigener Sache
« am: 24. Juni 2004, 12:54:50 »
Moin zusammen,

da momentan ein paar interessante Neuerungen für die sonnenblen.de und ihre Schwesterforen in Arbeit sind, war die Finanzierung der ganzen Aktion mal wieder ein Thema. Ich habe daher für heute abend einen Versuchsballon gestartet:

Heute abend starten die ersten vier von noch mehreren geplanten eBay-Auktionen, deren Erlös ausschließlich dem Betrieb und der Weiterentwicklung der sonnenblen.de zukommen sollen. Durch das platzierte Banner (mit Link auf die Forenseite - die Leitseite dürfte sich wegen der offenen Amazon-Werbung mit den eBay-Richtlinien beißen) kriegen wir sicher in Kürze noch ein paar Besucher, die uns bislang noch nicht gefunden haben.

Ich beginne heute mit drei PCI-Grafikkarten und einem 13W3-VGA-Adapter. Sollten die Angebote gut ankommen, werde ich in Zukunft einen eBay-Account ausschließlich für diesen Zweck aufbauen (der dann auch für mood-indigo.org und unixforum.net da sein wird).

Die Angebote starten heute abend um 20:45h. Ich bin gespannt, ob und wie sie angenommen werden, da ich noch ein paar Teile von zugunsten des Forenbetriebs gestifteter Hardware habe, die diesen Weg nehmen sollen.

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Hinweis in eigener Sache
« am: 24. Juni 2004, 12:54:50 »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Hinweis in eigener Sache
« Antwort #1 am: 01. Juli 2004, 03:14:19 »
Moin,

nachdem die ersten Auktionen ganz gut angenommen werden, habe ich heute einen zweiten Batch von 7 Sun-bezogenen Auktionen mit für die sonnenblen.de gestifteter Hardware eingestellt. Diese neuen Artikel starten morgen um 20:45h und laufen 10 Tage. Wen's interessiert, der findet die Auktionen (die neuen erst morgen abend!) hier:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&userid=brickstein&include=0&since=-1&sort=3&rows=50

(Bitte die nicht-Sun-Auktionen ignorieren, soweit sie Euch nicht interessieren - was ich Euch nicht verdenken könnte *g*)

Ich mach solche Werbung hier normalerweise nicht und mag sie auch nicht besonders, aber wir haben mit dem Erlös ein paar tolle Dinge für die sonnenblen.de vor - da schadet etwas publicity nicht.

Danke (an dieser Stelle auch ausdrücklich an die Hardware-Spender!!!),

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Hinweis in eigener Sache
« Antwort #2 am: 01. Juli 2004, 21:30:41 »
Zitat
(Bitte die nicht-Sun-Auktionen ignorieren, soweit sie Euch nicht interessieren - was ich Euch nicht verdenken könnte *g*)


.......es hat den Anschein ,
daß nicht nur die Sonnenblen.de-User diese Auktionen ignorieren. ;D ;D ;D ;D
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Hinweis in eigener Sache
« Antwort #3 am: 01. Juli 2004, 22:05:28 »

Zitat

.......es hat den Anschein ,
daß nicht nur die Sonnenblen.de-User diese Auktionen ignorieren. ;D ;D ;D ;D


Diese Uhr ist auch hässlich ohne gleichen ;D - das ausbleibende Interesse ist nicht zu verwunderlich ;)
(Sorry Jerry)

bye
Mats

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Hinweis in eigener Sache
« Antwort #4 am: 02. Juli 2004, 03:21:51 »
Ihr überseht ein nettes Feature des ansonsten gerngehassten neuen "MyEbay": Man sieht jetzt auch, wieviele User die Auktion auf "beobachten" gesetzt haben!

Interessant, interessant...

Aber es gilt die Faustregel, was in der zweiten Auktion nicht weggeht, kommt in den Flohmarktfundus meines Bruders -> dann isses im Zweifelsfall zumindest für die verheizten EInstellgebühren weg :)

Gruß

Jerry
(der mit dem Befund bzgl. der Uhr leben kann - ich will sie ja auch loswerden...)
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Hinweis in eigener Sache
« Antwort #5 am: 02. Juli 2004, 03:22:34 »
Ansonsten sei erwähnt, daß erwartungskonform die SQFE das erste heute gestartete Teil war, das ein Gebot gefangen hat ;)

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

claus

  • Gast
Re: Hinweis in eigener Sache
« Antwort #6 am: 02. Juli 2004, 04:43:08 »

DoomWarrior

  • Gast
Re: Hinweis in eigener Sache
« Antwort #7 am: 04. Juli 2004, 01:48:37 »
so ich hab auch mal mitgeboten...

aber ich mach mir keine Hoffnung das ich bis zuletzt Höchstbietenter  bin, aber wenn nicht ists wenigstens gut fürs Board :)

qwertz

  • Gast
Re: Hinweis in eigener Sache
« Antwort #8 am: 04. Juli 2004, 22:26:48 »
Ich hab das dann auch mal gefunden. Natürlich nachdem ich die Kurzmitteilung abgeschickt habe. Egal, da ich jetzt weiß, daß die Aktionen offziell sind, kann ich auch hier fragen, welche der Netzwerkkarten für OpenBSD und eine SUN SparcStation IPC (sun 4c) geeignet ist.