Frage: Es gibt die Option jedes gerechnete WU an den Server zu senden, ansonsten? Nach wie vielen WUs schickt er ohne diese Option die WUs raus?
Normalerweise sonst, wenn er WUs "nachladen" muss, weil er keine mehr hat (Du kannst ja vorgeben, für wieviel Tage Arbeit Du "bunkern" möchtest...)
Noch ne Frage: Wo liegt der Unterschied zwischen Credits und WUs? Ein Credit ist die neue Einheit von BOINC und macht 0,x WUs aus... egal ob ich in ZUkunft für Seti WUs berechne oder was anderes - die errechneten Credits werden für unser Team gewertet!?
Credits werden gemessen an der tatsächlichen Rechenleistung in sog. "Cobblestones", die der auswertende Rechner beigetragen hat. Die SETI-Regel besagt, daß eine WU von drei Maschinen unabhängig gerechnet wird, und dann alle drei beteiligten den mittleren Wert der Credits erhalten (damit eine möglichst faire Bewertung der Arbeitsleistung für eine WU erreicht wird).
Für unser Team bei Seti gelten nur Seti-Credits. Andere Projekte führen eigene Credit-Statistiken mit anderen Regeln. BOINC trennt das nach Projekten, der Projektserver liefert jeweils die WUs und trackt auch die Credits. Also nur SETI für sobl, sorry
Diese WUs für Seti werden weiterhin meinem alten Seit Account hinzugerechnet? Ich fahre also parallel - einmal bekomme ich WUs für Seti zusammen und auf der anderen Seite Credits für BOINC, richtig?
Nein, der Zähler für Classic tickt bei BOINC nicht mehr mit. Das ist auch nicht sinnvoll, da BOINC-WUs nicht mehr in den Classic-Pool laufen und umgekehrt. Ob die finalen Classic-Stats nochmal in die BOINC-DB übernommen werden, so daß der "Finalstand" archiviert bleibt, ist unter den Amateurphilosophen in Berkeley übrigens umstritten
Im Moment finde ich unsere Entwicklung in der BOINC Statistik jedenfalls spannend. Und da auch einige der Konkurrenz-Teams aus der PowerPlayers-Liste den Weg zu BOINC finden, könnte es dort bald etwas ruhiger werden (und bei BOINC "heißer")
Gruß
Jerry