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Open GL 2.0 is da, schickt directx in die Wüste ..

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erisch:
Ich versteh trotzdem nicht was du willst. Oder ist es, weil du OpenGL lieber beim profesionellen Rendern sehen willst und nicht beim Spielen?

Sparky:
Die meisten Spieleentwickler wissen sicherlich,
das es OpenGl gibt.
Aber letztendlich kommt es auf die verwendete Gameengine an,
und nicht auf die Entwickler.
Und was haben wir da ?

turrican:


--- Zitat ---
....aber sonst fehlt Dir nichts ?

--- Ende Zitat ---


hmm... lass ma kurz ueberlegen.....

10 Mio EUR, Friede auf Erden, aber sonst....

Ne im Ernst: wieso? Was meinste?

erisch:


--- Zitat ---
Die meisten Spieleentwickler wissen sicherlich,
das es OpenGl gibt.
Aber letztendlich kommt es auf die verwendete Gameengine an,
und nicht auf die Entwickler.
Und was haben wir da ?



--- Ende Zitat ---


Naja, Carmacks Truppe macht doch ihre eigenen Engines. Und die (graphisch) wirklich guten Spiele bauen nunmal entweder auf die Quake3 oder die Unreal  Engine auf.

turrican:
ja, das war doch (kann sein dass ich hier etliche Jahre zurueckliege) immer der grosse Zwiespalt: es gab Codeschmieden, welche OGL bevorzugten und welche, die D3D usw. nahmen...

Mir kams aber immer so vor, als ob OGL hier immer etwas 'nicht so gerne' genommen wurde (warum auch immer)

Im Professionellen Bereich wuerde ich jedoch keine App _ohne_ OGL kennen - gibts da welche (ne Profi-App, welche D3D nutzt oder so)?
Mit Pro-Bereich meine ich solche Sachen wie z.B. ProE etc.

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