Autor Thema: Wieviel RAM geht max. auf eine Ultra 30 ?  (Gelesen 2488 mal)

netz.werk

  • Gast
Wieviel RAM geht max. auf eine Ultra 30 ?
« am: 18. August 2004, 14:19:55 »
Danke für Antworten.

Gruss
Stephan

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wieviel RAM geht max. auf eine Ultra 30 ?
« am: 18. August 2004, 14:19:55 »

Claus_ohne_login

  • Gast
Re: Wieviel RAM geht max. auf eine Ultra 30 ?
« Antwort #1 am: 18. August 2004, 16:21:12 »
2 GB max, laut System Handbook.

http://au.sunsolve.sun.com/handbook_pub/Systems/U30/U30.html

Da ist so ziemlich alles, was du brauchst zu finden.
Hardware Specifications, zum Beispiel.

netz.werk

  • Gast
Re: Wieviel RAM geht max. auf eine Ultra 30 ?
« Antwort #2 am: 18. August 2004, 16:26:17 »
Ich merke schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Frage hätte ich mir auch sparen können. Hier ist wenigstens eine kleine Ausrede:
Ich hab kein Systemhandbuch zur Hand. So.

Trotzdem Danke.

Claus_ohne_login

  • Gast
Re: Wieviel RAM geht max. auf eine Ultra 30 ?
« Antwort #3 am: 18. August 2004, 16:33:27 »

Zitat

Ich merke schon, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die Frage hätte ich mir auch sparen können. Hier ist wenigstens eine kleine Ausrede:
Ich hab kein Systemhandbuch zur Hand. So.

Trotzdem Danke.


Ist nicht schlimm :)

merke: bei Hardware Fragen erst einmal das online Handbuch lesen, da steht sehr, sehr viel drinnen, zum Teil zwar versteckt, aber mit ein wenig Übung kennt man sich da aus.
(meiner bescheidenen Meinung nach zumindest)

Übrigens: was mal Spass macht (mir zumindest) und gelegentlich auch hilfreich ist: alle Partnumbers der Komponenten herauskramen und in einer Tabelle zusammenfassen, dann tut man sich viel viel leichter
(welches OBP hab ich, geht das mit dem RAM oder der CPU? wird alles eingebaute RAM überhaupt erkannt? Taugt der Framebuffer wirklich was?)

Angenehme Mittagspause,
Claus

netz.werk

  • Gast
Re: Wieviel RAM geht max. auf eine Ultra 30 ?
« Antwort #4 am: 18. August 2004, 16:46:19 »
Du stellst mich als Newbie vor Sachen, dass ist wie mal eben zum Mond fliegen und ein Pröbchen Mondstaub holen. Und wenns taugt gleich noch die Welt vor dem Untergang retten. Klar, mach ich!  ;D

Gruss
Stephan

Claus_ohne_login

  • Gast
Re: Wieviel RAM geht max. auf eine Ultra 30 ?
« Antwort #5 am: 19. August 2004, 15:18:32 »

Zitat

Du stellst mich als Newbie vor Sachen, dass ist wie mal eben zum Mond fliegen und ein Pröbchen Mondstaub holen. Und wenns taugt gleich noch die Welt vor dem Untergang retten. Klar, mach ich!  ;D

Gruss
Stephan


Hoi,

würde schon reichen wenn Du es schaffst, dass es zu regnen aufhoert. Die Tropfen verursachen da draussen einen furchtbaren laerm.

Claus

netz.werk

  • Gast
Re: Wieviel RAM geht max. auf eine Ultra 30 ?
« Antwort #6 am: 19. August 2004, 15:40:48 »
Ok, ich kümmer mich darum!  ;D