Mit den Büchsen, wenn nicht nur eine CPU drin ist, kannst du heftig was abfackeln
Hallo,
genau das ist der Plan. Ich werde wohl Solaris 9 nehmen, auf der einen 450'er läuft das bereits, auf der Maschine entwickele ich zur Zeit. Auf der zweiten ist noch Solaris 8 drauf, das werde ich allerdings demnächst ändern- die Maschine benutze ich aber auch noch nicht.
Die 450er auf der ich entwickele hat zur Zeit 2 400'er Prozessoren und 1 Gig. Sie soll zur Livesetzung voll ausgebaut werden, hat zum Glück das Gig in 256er Modulen gebankt.
Die zweite 450er ist mit 2Gig voll augebankt, hat aber vier 300er Prozessoren. Ich bin im Moment noch am Testen wie es mit dem Speicherbedarf von dem JBoss unter Last aussieht, Java ist ja sehr hungrig und ich rechne mit eher mehr als weniger Traffic.
Ich habe vor drei Jahren in einem TK-Unternehmen eine lastintensive Applikation gebaut die auf einer 8 Prozessor 6500 lief, insgesamt 8Gig Ram, das war jedenfalls damals die Ausbaustufe. Mit den Erfahrungen geh ich mal davon aus das die jetzige Hardware zumindestens funktionieren sollte, naja, Versuch macht kluch oder so.
Mein Hauptproblem im Moment ist eigentlich die Storage, ich brauche wohl so ca. 700Gig im Raid 1, ( also effektiv 1400) und ich hab eigentlich noch nie ein Raid aufgebaut.
Naja, es steht wohl erst im Dezember an, bis dahin ist ja noch ein bischen Zeit.
Grüssle
Tick