Autor Thema: Bin der Neue, soll hier tanzen...  (Gelesen 7345 mal)

koschi

  • Gast
Bin der Neue, soll hier tanzen...
« am: 29. August 2004, 18:56:09 »
Schönen guten Tag zusammen,
bin selbst erst 21Jahre jung, Azubi zum Fachinformatiker - Systemintegration und habe keinerlei Ahnung von SUN usw.
Das darf nicht so bleiben.

Ich möchte mit was kleinem anfangen, zum experimentieren, rumspielen und rumärgern.
Bräuchte mal n paar Tipps, will mir erstma nur ne kleine SUN kaufen (unter 100€ / zu mehr reicht Geld derzeit auch nicht).
Die soll mir dann per DSL/dyndns als kleiner FTP und Webserver dienen.

Welche Geräte könnt ihr da empfehlen bzw. welche reichen für diese Zwecke aus?
Bitte einmal mit und ohne grafischer Oberfläche.
Wollte die denn wohl bei ebay ersteigern...
Wie laut sind die Büxen eigentlich, kann man da noch bei einschlafen? ???

Nunja, soweit erstmal von mir,
MfG der koschi

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Bin der Neue, soll hier tanzen...
« am: 29. August 2004, 18:56:09 »

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Bin der Neue, soll hier tanzen...
« Antwort #1 am: 29. August 2004, 20:09:38 »
Günstig zu haben sind derzeit :
SS5/170 entspricht deinem Profil ohne GUI  = ca. 50,-€
SS20 entspricht deinem Profil ohne/mit GUI - hängt aber stark von der CPU ab !  = ab 25,-€ aufwärts
Ultra 1 entspricht deinem Profil mit GUI  = ab 40,-€ aufwärts
Ultra 5 entspricht deinem Profil mit GUI  = mit viel Glück unter 100,-€
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Bin der Neue, soll hier tanzen...
« Antwort #2 am: 29. August 2004, 20:14:03 »
Hallo,

kommt drauf an - mit Glück bekommst Du für das Geld eine kleine U5, im Vergleich zu anderen SUN's recht leise und sparsam
pro: IDE
kontra: für 100 EUR bekommst Du keine tolle CPU und mit Pech auch ein altes Board das keine 4xx MHz UIIi fahren kann