Superuser

Autor Thema: Bin der Neue, soll hier tanzen...  (Gelesen 7321 mal)

blende4711

  • Gast
Re: Bin der Neue, soll hier tanzen...
« Antwort #15 am: 10. September 2004, 03:27:51 »
@msalfer

Bei eBay natürlich.


Da hab ich auch meine 5 Concentratoren her.
Mein teuerstes Stück 15 Euro + 6,90 Versand.
 (Plantree Waveswitch 1216)
Der hat nur 2x FDDI ; 8x 100Mbit Ethernet und naja 16x 10Mbit Ethernet.

2 SK-Net Conzentratoren haben je 12x FDDI
1 DEC 900TH hat 14x FDDI
1 3COM Lanplex hat 4x FDDI ; 8x LWL 10Mbit Ethernet

Es geht auch ganz ohne Concentratoren und FDDI-Karten-Gräber: FDDI-DAS Karten verwenden.

Schau doch mal hier bei dem deutschen Hersteller http://www.syskonnect.de/

Diese Auktion ging heute zu Ende http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=5718016877&ssPageName=STRK:MEWA:IT

Für weniger als 25 Euro.  ;)

« Letzte Änderung: 10. September 2004, 13:34:18 von blende4711 »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Bin der Neue, soll hier tanzen...
« Antwort #15 am: 10. September 2004, 03:27:51 »

koschi

  • Gast
Re: Bin der Neue, soll hier tanzen...
« Antwort #16 am: 12. Oktober 2005, 23:17:09 »
Hossa,
da bin ich wieder, diesmal mit eigener SUN ;-)

Über ein Jahr ist es her dass ich diesen Thread startete und auszog eine Ultra zu erwerben.
Der Großteil der Ebayangebote war aber mir einfach zu teuer, so verlor ich das Ziel zwischenzeitlich aus den Augen, um dann neu anzusetzen und schlussendlich, bei einer netten Kollegin eine ausrangierte Ultra 10 Elite3D zu erwerben.

Für UIIi 440MHz, 512Mb und 9Gb Festplatte sowie Tastatur und Maus, fand ich die 120€ einen guten Preis.
Nachdem der Debianinstaller sich frühzeitig mit einem panischen Kernel aus der Affäre zog, entschloss ich mich Gentoo eine Chance zu geben. Gesagt getan, erstmal eine Stage3-Installation durchgeführt, Kernel kompiliert, SILO eingerichte, 'Kernel Panic' *argh*
Damals schob ich es noch auf einen falsch eingerichteten SILO, heute weiß ich dass ich lediglich folgende Optionen vergaß:
ATA/IDE/MFM/RLL support  --->
IDE, ATA and ATAPI Block devices  --->
--- IDE chipset support/bugfixes
    [*]   CMD640 chipset bugfix/support
    [*]     CMD640 enhanced support

Nunja, nun läuft sie (?), ich werd mich erstmal an Gentoo gewöhnen müssen, und dann wird sie langsam aber sicher der ihr angedachten Aufgaben zugeführt. Neue (alte) Festplatte im mittleren zweistelligen Gigabytebereich wird wohl demnächst noch das ratternde Seagatemonster ersetzen, habe mich nicht schlecht erschrocken, als die Bude heute Nacht anfängt die Festplatte zu indizieren... *argh*

vielen Dank nochmal für die spitzen Beratung ;-)

mfg der koschi