Vor ein paar Wochen habe ich hier über das Forum eine Ross HyperSPARC-CPU und ein Ersatz-Netzteil für meine SS20 gekauft. Beides habe ich nun mal eingesetzt - klasse. Das laute röhren des kaputten Lüfters aus dem alten Netzteil ist weg, die Sun geht zuverlässig an (ging früher nur, wenn man vorher kurz den Netzstecker zog) und die ROSS-CPU macht sich dadurch bemerkbar, dass die Sun im vergleich zur SM-31-CPU jetzt mit doppelter hyper-über-dreifachlichtgeschwindigkeit arbeitet
Nur ein Problem habe ich jetzt: Das neue Netzteil passt nicht so richtig. Das alte hatte die Partnummer 300-1215-(ab hier ein Aufkleber)02 REV. 50 und lässt sich Problemlos einsetzen: Reinlegen, nach hinten schieben, sitzt.
Das neue Netzteil ist ein 300-1279-01 REV A und lässt sich nicht so schön einsetzen. Die hintere Raste (hinten = Netzanschluss, Schalter) scheint nicht zu packen. Zumindest sitzt das Netzteil hinten etwa 2mm höher als vorne und man kann es am hinteren Ende problemlos hochheben. Ausserdem steht das Netzteil an der rechten Seite hinten etwa einen Millimeter von der rechten Seitenwand ab, während es vorne genau anliegt.
Das das ganze Gehäuse verzogen ist kann ich mir kaum vorstellen, auch wenn die Sun Uralt (sind jetzt 10 Jahre) ist. Genausowenig kann ich mir vorstellen, dass bei einem Gerät dieser Qualitätsklasse die Gehäuse unsauber gebaut sind. Ergo liegt es wohl an mir, dass ich das neue Netzteil nicht hineinbekomme.
Kann mir jemand verraten wo ich ansetzen muss, damit sich das Netzteil sauber einbauen lässt? Oder muss ich dem Gehäuse mit der Metallfeile zu Leibe rücken?