Hardware > Hardware-Tips
Probleme mit HD Excelstore 40 GB in U5
erisch:
Naja, hier werden jetzt zwei Probleme miteinander vermauschelt:
1. Die Platte wird nicht richtig erkannt
2. Solaris lässt sich nicht im SingleUser von CD booten (bringt irgendwelche Fehler)
Und ich wollte erstmal an das Bootproblem rangehen, weil es ja egal sein sollte ob die Platte erkannt wird oder nicht. Es muss sich doch von CD booten lassen. Deswegen meine Vermutung, dass die CDs im Eimer sind.
Mfg. Erisch
Sparky:
Da muß ich Erisch Recht geben,
das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
maal:
Hallo,
ja wer lesen kann ist im Vorteil...
Ich hatte mich auf das Plattenproblem fixiert. Das ein Booten von CD nicht klappt dürfte natürlich am Medium liegen.
Bei den heutigen geringen Preisen für einen Rohling, könnte man die Software 1 of 2 durchaus nochmals, am Besten mit geringerer Geschwindigkeit (4x oder 8x), brennen. Wenn es gespresste CD's sind müßte man sich erstmal das ISO-File von Sun besorgen. Die Solaris 9 9/04 gab es ja schon Ende Juli. Ein Download lohnt sich also in jedem Fall.
Michael
erisch:
Is ja auch wurscht, letztlich sollte es ja darum gehen wie snohle seine platte zum Laufen kriegt
Mfg. Erisch
Jonny:
Hi Stephan,
--- Zitat ---
boot cdrom -s bringts auch nicht, die solaris-Installation bricht mit denselben Sympthomen ab.
--- Ende Zitat ---
Die Sache sollten wir erst mal klären. Wenn du wirklich mit "boot cdrom -s" bootest,
dann fährt das System in den Single User Mode und installiert nix.
Probier das bitte noch mal aus, ob du booten kannst und ob du mit "format" einen
Label auf die Platte schreiben kannst.
Sollte es Boot Probleme geben, im Notfall mal die Platte zum Test abhängen.
Irgend wo im Forum war mal die Rede davon, dass die Ultra 5 nur mit Platten bis 32 GB kann?
Sparky, Jerry, ich glaube aus euer Richtung kahm das?
Gruß
Hans-Peter
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln