Betriebssysteme > Betriebssystem-Tips

Solaris brennen, wie?

(1/6) > >>

claus:
Hallo Leute,

ich möchte Solaris 8 updaten, allerdings habe ich nur einen Brenner an meinem Win 2k Rechner. Da ich schon ein paar CDs verbrannt habe (welche alle nicht funktioniert haben - Boot ging nicht, ist eine SparcStation 20), wollte ich fragen, wie ich die denn brennen muss, damit sie funktionieren.

(Eigentlich möchte ich Solaris 9, aber ich bin mir nicht sicher, inwiefern die Educational License für mich im Augenblick Geltung hat (bin nicht angestellt an der Uni im Augenblick))

Die Auskunft von Sun selber bringt mich nicht weiter, da ich
a) das Brenn-Tool nicht habe und
b) sie keine Aussage treffen über Brenn-Art, CD-Format usw.

Von daher wollte ich fragen:
1. hat das hier schon jemand so gemacht und kann mir da wirklich funktionierende Optionen mitteilen

oder

2. wäre jemand so nett, mir die CDs zu brennen, gegen Unkosten (Rohlinge, Porto, Zeit)?

(will mir jetzt nicht noch ein MediaKit kaufen, billig sind die ja nicht, vor allem, da ich registriert bin und mir die Updates ja runterladen darf...)

Claus

Sparky:
Ist in der SS20 das originale 4xCDROM ?
Das kommt mit 700MB-Rohlingen oftmals ins schleudern.

claus:


--- Zitat ---
Ist in der SS20 das originale 4xCDROM ?
Das kommt mit 700MB-Rohlingen oftmals ins schleudern.

--- Ende Zitat ---


Hallo,

habs über das interne 2x probiert als auch über das externe 4x, welche beide die Solaris 8 Original-CDs lesen konnten.

erisch:
Hallo

Wenn du ISOs runterlädst, kannst du eigentlich gar nichts mehr falschmachen, beim brennen. Weil das ISO ist ja ne Bit zu Bit Kopie der CD.

Haste die Seite schon mal gelesen:
http://wwws.sun.com/software/solaris/binaries/singleinstructions.html

Mfg. Erisch

claus:


--- Zitat ---
Hallo

Wenn du ISOs runterlädst, kannst du eigentlich gar nichts mehr falschmachen, beim brennen. Weil das ISO ist ja ne Bit zu Bit Kopie der CD.

Haste die Seite schon mal gelesen:
http://wwws.sun.com/software/solaris/binaries/singleinstructions.html

Mfg. Erisch

--- Ende Zitat ---


Ja, hab ich. Aber die beiden Brenntools die ich verwende, haben die benannten Optionen halt nicht und eine neue Version von Nero ist gar nicht nett zu meiner Registry und überschreibt die alte Version sowieso komplett.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln