Superuser

Autor Thema: Solaris 9 Gnome upgrade?  (Gelesen 2035 mal)

ThomasFS

  • Gast
Solaris 9 Gnome upgrade?
« am: 18. Oktober 2004, 00:45:57 »
Hallo,

ich bin auf der Suche die Gnome-Version von Solaris 9 (4/04) auf möglichst elegante (keine doppelten Installationen und möglichst einfach;-) Weise upzugraden, sprich eine aktuellere Version zu bekommen (intalliert ist 2.0).
Als ich eine Installation von Firefox auf Solaris 8 versucht habe, kam eine Meldung mit Link zum Maintainance update, da wurde das komplette OS auf einen aktuelleren Stand gebracht.

Gibt es eine solche Seite auch für Solaris 9 4/04 auf -ich glaube- 9/04? Wird da überhaubt eine andere Version von Gnome ausgeliefert?

Für jeden Hinweis dankbar
Thomas

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris 9 Gnome upgrade?
« am: 18. Oktober 2004, 00:45:57 »

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Solaris 9 Gnome upgrade?
« Antwort #1 am: 18. Oktober 2004, 02:28:14 »
Für Solaris gibts offiziell nur Gnome 2.0, soweit ich weiß ist sogar bei Solaris 10 nur Gnome 2.0 dabei.
Du kannst dir bei Blastwave.org Gnome 2.6 besorgen, aber das ist wohl sehr langsam.

Bleibt dir nur der Weg des selbstkompilieren, mit Abhängigkeiten sind das etwa 70 Programme für ein Minimal Gnome, für ein komplettes kommen noch etwa 30 Programme hinzu.

Mfg. Erisch

Offline Sparky

  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Solaris 9 Gnome upgrade?
« Antwort #2 am: 18. Oktober 2004, 10:54:30 »
Auch Solaris10 verwendet Gnome 2.0
Ein Update gibt es bisher nicht.
Da musst du wirklich selbst Hand anlegen.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

ThomasFS

  • Gast
Re: Solaris 9 Gnome upgrade?
« Antwort #3 am: 01. November 2004, 17:03:54 »
Habe in der aktuellen CT gelesen, dass der Sun Java Desktop jetzt auch in der Solaris Version ausgeliefert wird und da soll laut dem Heise Blatt ein Gnome 2.2 dabei sein, vielleicht hat SUN ja doch noch Mitleid mit mir :-)


shIva

  • Gast
Re: Solaris 9 Gnome upgrade?
« Antwort #4 am: 10. November 2004, 21:16:13 »
Falls das mit dem selberbauen nicht funktioniert, schau mal hier : http://www.blastwave.org/packages.php
dort liegt gnome 2.6 fertig compiliert fuer sparc solaris. es installiert sich mittels script defaultmaessig in /opt/csw/....