Autor Thema: Wieviel Partitionen für Solaris 9 x86?  (Gelesen 2366 mal)

qwertz

  • Gast
Wieviel Partitionen für Solaris 9 x86?
« am: 25. Oktober 2004, 01:56:08 »
Hat irgendwer Solaris 9 x86 installiert? Ich würde ganz gerne auch. Nur habe ich hier [1] gelesen, daß Solaris 9 mindestens zwei Partition, eine Boot und System,  braucht. Da ich bereits zwei primäre Partitionen verplant habe, würde das nicht so ganz passt.


[1] http://docs.sun.com/db/doc/817-5768/6ml70g5ho?a=view
und http://docs.sun.com/db/doc/817-5768/6ml70g5hv?a=view
« Letzte Änderung: 25. Oktober 2004, 01:56:28 von qwertz »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Wieviel Partitionen für Solaris 9 x86?
« am: 25. Oktober 2004, 01:56:08 »

sun-remo

  • Gast
Re: Wieviel Partitionen für Solaris 9 x86?
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2004, 22:04:15 »
Moin,

ich habe bei mir Sol10 (Preview..) auf x86 laufen.
Bei der Installation wurden "automatisch" ein Boot und eine Systempart. angelegt.
Obwohl schon eine primäre Part. mit W2k drauf war, hats dem System nicht geschadet...

Nachträglich habe ich dann aber ne eigene HD für Sol10 benutzt, auf der Boot-Part von W2k ist jetzt ein Freeware-Bootmanager.

qwertz

  • Gast
Re: Wieviel Partitionen für Solaris 9 x86?
« Antwort #2 am: 12. Dezember 2004, 06:48:57 »
Sind die Boot Partition und die Systempartion beides primäre Partitionen? Oder kann ich die Systempartionen auch in einer erweiterten Partition unterbringen?

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Wieviel Partitionen für Solaris 9 x86?
« Antwort #3 am: 12. Dezember 2004, 13:10:53 »
Hi qwertz,

ich hab zu deiner Frage zwar keine Antwort, aber auf unserer Links Seite findet sich
einiges zu solchen Geschichten.

Gruß
Hans-Peter
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

Offline lunatic

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 109
Re: Wieviel Partitionen für Solaris 9 x86?
« Antwort #4 am: 12. Dezember 2004, 23:24:06 »
Klassischerweise ist es so, dass Solaris eine einzige
primaere Partition bekommt, die dann von Solaris selbst
im BSD Stil in slices unterteilt wird. Das haben die
wohl auch nicht geaendert in Solaris 10.