Autor Thema: Blade 100, TFT, Konsole  (Gelesen 2575 mal)

Frank_Naumann

  • Gast
Blade 100, TFT, Konsole
« am: 10. August 2001, 13:27:07 »
Hallo,
ich habe mir vor kurzem einen 17'' TFT Monitor an meine Blade 100 gehängt. Leider habe ich jetzt auf der Konsole nur noch eine Auflösung von 800x600 (unter X sind es 1280x1024). Das ist etwas lästig, weil jetzt die Zeilen auf der Konsole nicht mehr korrekt abgebildet werden können.

Gibt es eine Möglichkeit, die Auflösung (möglichst schon im OpenBoot Monitor) hochzusetzen?

Bis denne,
Frank

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Blade 100, TFT, Konsole
« am: 10. August 2001, 13:27:07 »

Offline vab

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 513
Re: Blade 100, TFT, Konsole
« Antwort #1 am: 10. August 2001, 18:21:36 »
setenv output-device? screen:r1024x786x66

(letzte Zahl ist die Wiederholfrequenz in Hz)

Siehe auch Sun Frame Buffer FAQ.


Viel Erfolg -- Volker
Diese Nachricht enthält ausschließlich meine persönliche private Meinung....

Frank_Naumann

  • Gast
Re: Blade 100, TFT, Konsole
« Antwort #2 am: 11. August 2001, 03:30:46 »
Hab ich schon gestern so ausprobiert. Ergebnis war schwarzer Bildschirm bis zum grafischen Login.  Werde aber trotzdem noch einige Tests machen. Danke schon mal für den Tipp.

Bis denne,
Frank

Frank_Naumann

  • Gast
Re: Blade 100, TFT, Konsole
« Antwort #3 am: 11. August 2001, 14:47:30 »
OK, ich habe es hinbekommen. In Verbindung mit dem Setzen eines Video-Modes in der nvramrc wird jetzt auch das Output-device übernommen.

Danke für die Hilfe.
Bis denne,
Frank