Autor Thema: Solaris is cool!!!  (Gelesen 2135 mal)

ricci007

  • Gast
Solaris is cool!!!
« am: 09. Dezember 2004, 00:41:01 »
Hi hi zusammen,

ichhabe zwar schon so einiges hier geschrieben, aber ich will ich jetzt auch mal vorstellen - denn es ist ja fuer bekanntlich immer dumm, wenn jemand fragt, antwortet, or what ever, den man nicht kennt.

Ich komme aus der Naehe von Hamburg und bin 22 Jahre alt. Zur Zeit studiere ich Informatik im 5 Semester und ich finde das Mathe- *aehm* Informatikstudium einfach nur goil ;)

Zu Hause habe ich einen kleinen Rechnerpark:

- Server: Dual XENON 2.4 GHz, 4 GB DDR-Ram und 1 TB HDD
- Desktop1: 1800+ AMD, 768 MB SD-Ram, 500 GB HDD
- Desktop2: SUN Ultra-5, 128 MB Ram, 256 KB Cache, 4.3 GB HDD
- Mobile1: Amilo A Notebook 2000+ AMD mobile, 512 MB Ram, 20 GB HDD, ATI Radeon 320 IGP
- Mobile2: iBook G4, 1.2 GHz, 256 MB Ram, 30 GB Platte, Bluetooth, Airport
- XBox mit Linux

Da ich seit 3 Jahren unter VMware mehr als 50 Betriebssysteme getestet habe, bin ich an 3 haengengeblieben: Solaris, MacOS und natuerlich Linux.

Ansonsten programmiere ich in C/C++, Assembler, Perl, CGI, Shell, Perl, PHP, Lisp, Lingo, Brainf*ck, Whitespace, Java und Lingo/ActionScript (Windoze sucks) - achja, Visual Basic und Paskal habe ich auch mal programmiert.

Dann mache ich natuerlich was mit RDBM, wie Oracle, MySQL und Informix - was mir eigentlich auch immer sehr viel Spasz bereitet hat.

Ansonsten hab ich ein paar Webauftritte realisiert und mache halt sonst noch so einiges, was Spasz macht 8) 8) 8) 8) 8)

Hmmm, was gibt es sonst noch zu sagen: Arbeitsrechner ist die Sparc mit Solaris 9, mutt als E-Mail Client in Kombination mit fetchmail und msmtp, Netscape 4.7 und das dtterm natuerlich, ohne das nichts geht *freu*

Naja, wenn's noch Fragen gibt.... *her_damit*

LG

ricci007 8)
« Letzte Änderung: 09. Dezember 2004, 00:44:33 von ricci007 »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris is cool!!!
« am: 09. Dezember 2004, 00:41:01 »