Hardware > Sun
netzteil für ultra5 // 2,5 zoll platte in u5
Freud-Schiller:
hi leute,
ich suche ein LEISES netzteil für eine ultra 5 mit wenig abgriffen.
bis jetzt stellte das wohl einen widerspruch da, hat wer ne idee?
sollte halt normaler atxformfaktor sein und keine leds oder so haben.
gruß david
p.s. hat wer mal ne 2,5 zoll platte in einer u5 betrieben? geht das?
maal:
ich suche ein LEISES netzteil für eine ultra 5 mit wenig abgriffen.
Den meisten Lärm macht eigentlich der Gehäuse-Lüfter (vorn).
Was spricht dagegen ein "leistungsschwächeres" ATX-Netzteil mit einer temperaturgesteuerten Lüfterreglung zu kaufen ? Ich gebe zu, daß in Zeiten von 350-450W Netzteilen, diese etwas selten sind.
p.s. hat wer mal ne 2,5 zoll platte in einer u5 betrieben? geht das?
Warum sollte das nicht gehen, vorausgesetzt der Adapter auf diesen Mini-Anschluß inkl. Stromversorgung ist vorhanden.
Ich könnte versuchsweise mal eine Conner CP2044PK mit enormen 40 MB (Megabyte) anschließen. Mehr als ein probe-ide werde ich aber nicht machen, denn aus sentimentalen Gründen hänge ich an den mit Stac komprimierten Daten.
Michael
Sparky:
Ich kann über das Netzteil meiner U5 nicht klagen.
Möglicherweise ist bei deinem Netzteil ja nur der Lüfter ausgeschlagen.
Freud-Schiller:
@ maal
mit dem gehäuselüfter hast Du auf jedenfall recht, der wird als erster getauscht... jedoch ist meiner meinung nach auch der strom der luft nicht ideal(auf lärm gezogen)
@ Sparky, möglich, an sich ist das netzteil auch vollkommen ok, jedoch ist es einfach zulaut(habe lüfter schon einmal sauber gemaht), ich werde wohl ein neues netzteil reinkaufen, möglicherweise ist das u5 netzteil auch einfach nicht mehr state of art was den geräuchpegel angeht.
kann man so einen lüfter eigentlich mit etwas öl wieder besser gangbar machen, oder bindet das öl nur staub?
erisch:
Das mit dem Öl würde ich sein lassen. Wenn Flüssigkeiten in solchen Teilen vorgesehen sind, dann werden die so befüllt, dass es für ein ganzes Leben reicht.
Das Teil wird nach der "Öl-Kur" wahrscheinlich nach ner Weile ganz stehenbleiben.
Mfg. Erisch
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln