Autor Thema: Solaris Anwendung und Komfort  (Gelesen 2699 mal)

23r0

  • Gast
Solaris Anwendung und Komfort
« am: 18. Dezember 2004, 15:33:16 »
Wie schon erwähnt hab' ich mir gerade ein Blade 1000 zugelegt und bin sehr begeistert von der Technik. Verarbeitung - alles - und gebraucht auch noch preiswert auf ebay!
Nur erschliesst sich mir das ganze noch nicht komplett. Die Tastatur hat ein paar nette neue Tasten die ich noch nicht zuordnen kann, Shortcuts kenne ich kaum. Kennt jemand so etwas wie ein User howto - wie es für Linux z.B. massenhaft gibt - mit einigen Einsteiger Tips + Tricks was Useage etc. Angeht. Speziell auf die SPARC Version mit Sun-Hardware versteht sich. Auch interessant wäre so was wie ein Linux-Solaris Umsteiger Howto was mich einweiht in die Solaris Besonderheiten die mir bisher auf Linux leicht fielen - wie z.B. X-Konfiguration etc.

Vielen Dank

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris Anwendung und Komfort
« am: 18. Dezember 2004, 15:33:16 »

Andreas1980

  • Gast
Re: Solaris Anwendung und Komfort
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2004, 22:59:56 »
Hallo,

ich habe mir Solaris Systemadministration von Thomas Handschuch ( ist richtig geschrieben ) besorgt. Kann ich empfehlen. Einziger Fehler ist bei der Notboot Beschreibung.
Man sollte nicht gleich alles einhacken was im Buch steht.

mfg Andreas

SmellyCat

  • Gast
Re: Solaris Anwendung und Komfort
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2004, 23:58:19 »
ganz gut ist die hier, eigentlich alles was man braucht, vorausgesetzt man weiss nach was man sucht ;)
http://docs.sun.com/app/docs

cutoff

  • Gast
Re: Solaris Anwendung und Komfort
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2004, 14:45:31 »

Zitat

Hallo,

ich habe mir Solaris Systemadministration von Thomas Handschuch ( ist richtig geschrieben ) besorgt. Kann ich empfehlen. Einziger Fehler ist bei der Notboot Beschreibung.
Man sollte nicht gleich alles einhacken was im Buch steht.

mfg Andreas


das buch habe ich auch. man nennt es auch "die solarisbibel" ;)