Autor Thema: Companion-CD fuer Sol 10  (Gelesen 3960 mal)

Klaus_T

  • Gast
Companion-CD fuer Sol 10
« am: 28. Dezember 2004, 21:08:13 »
Hallo Leute

Weiss jemand, wo auf Sun.com die Companion-CD fuer Sol 10 zum download liegt? Ich habe die 4 CDs installiert plus der Language-CD, alles kein Problem, aber nirgends finde ich die Compangnion. Also habe ich es mit der letzten (9.04) von Solaris 9 versucht, die wird aber nicht akzeptiert. Da get der Player sofort immer wieder auf.
Als einzige Moeglichkeit sehe ich sonst nur, die einzelnen Pakete auf Festplatte zu kopieren und dann zu installieren. Die CD waere mir aber lieber.

Bye, Klaus

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Companion-CD fuer Sol 10
« am: 28. Dezember 2004, 21:08:13 »

claus

  • Gast
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2004, 03:32:59 »
Dieselbe Frage ist in comp.sys.sun.admin auch schon gestellt worden. Es scheint so zu sein (ich zitiere hier nur), dass es erst eine Companion-CD gibt, wenn Solaris 10 wirklich öffentlich ist.
Aber angeblich soll man die Solaris 9 CD verwenden können.

Claus

Klaus_T

  • Gast
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2004, 10:41:24 »
Ja, danke, haette auch gleich mal bei groups.google.com nachsehen sollen. Asche auf mein Haupt.
Ich habe gerade die CD in ein Verzeichnis ueberspielt und werde von dort installieren.

Bye, Klaus

claus

  • Gast
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #3 am: 29. Dezember 2004, 16:47:32 »

Zitat

Ja, danke, haette auch gleich mal bei groups.google.com nachsehen sollen. Asche auf mein Haupt.
Ich habe gerade die CD in ein Verzeichnis ueberspielt und werde von dort installieren.

Bye, Klaus


groups.google ist manchmal etwas unhandlich finde ich. Habe den Verweis auf die Newsgroup nur gebracht um meine Quellen offenzulegen. Hm, open-source discussion mal anders.
Ach ja, sag bitte Bescheid, ob das auch wirklich funktioniert (sollte zwar eigentlich, aber wer weiss sowas heutzutage schon noch).

Viel Erfolg,

Claus

Klaus_T

  • Gast
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #4 am: 30. Dezember 2004, 23:16:48 »
So wie es bis jetzt ausschaut, laeuft alles problemlos, vor allem ein ganzes Stueck schneller als mein Sol 8. Ausser das booten, das dauert ca. doppelt so lange, bis der CDE oben ist. Aber danach keine Probleme mehr, selbst Mozilla ist hier auf meiner U2 (2x250MHZ, 512MB RAM) brauchbar.

Bye, Klaus

Klaus_T

  • Gast
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #5 am: 02. Januar 2005, 14:24:56 »
Muss mich korrigieren: Der gcc funktioniert nicht, ich kann keine programme selbst kompilieren. Als Fehlermeldung kommt immer:

parse error before `__va_list'

Nach einigem Googeln draengt sich immer mehr die Erkenntnis auf, dass der Compiler nicht fuer diese Version gebaut ist, die Header-Dateien also nicht stimmen. Ich schau mal weiter, was man da eventuell machen kann.

Bye, Klaus

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #6 am: 02. Januar 2005, 14:40:48 »
SunC Pro Compiler 60 Tage Testversion von Sun saugen und damit GCC aus den Sourcen kompilieren.

Mfg. Erisch

Offline emily

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #7 am: 02. Januar 2005, 20:24:46 »
Oder den gcc von http://www.sunfreeware.com/indexsparc10.html runterladen. Ist zwar nicht der neueste, aber funktioniert. Habe gerade BerkeleyDB damit übersetzt.

Gruss
Emily

Klaus_T

  • Gast
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #8 am: 03. Januar 2005, 11:07:28 »
Ja, danke, der funktioniert nachdem ich nach der Anleitung die Headerdateien angepasst habe. Ist mir noch gar nicht aufgefallen, dass dort Pakete fuer 10 liegen.

Bye, Klaus

Offline emily

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 47
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #9 am: 08. Januar 2005, 00:43:37 »
Hi,
ich habe allerdings noch Probleme mit dem gcc 64bit Programme zu erzeugen, dass eigentliche Compilieren und Linken funktioniert, allerdings gibt's immer einen Runtime Fehler:
/usr/local/lib/libgcc_s.so.1: wrong ELF class: ELFCLASS32. Sieht so aus als wenn die gcc runtime Bibliotheken nur im 32Bit Modus zur Verfügung stehen.

Gruss
Marcus

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #9 am: 08. Januar 2005, 00:43:37 »

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Companion-CD fuer Sol 10
« Antwort #10 am: 08. Januar 2005, 16:26:34 »
deswegen ja: selbermachen