Hardware > Sun
Testfehler bei 'test-all'
Input:
Tja, wenn es nur OBP-Test wäre! Aber bei Solaris 7 lädt er den Volume-Manager nicht und auch den Netscape kann ich nicht öffnen. Das CD-Rom-LW wird nichtmal gemountet. Beim Starten sagt er mir etwas mit Power-Management und Kommunikation mit Systemkern nicht möglich und noch andere Sachen , die ich nicht im Kopf hab. Bei Solaris 2.4 kommt solch eine Meldung nicht.
Die Installation von Sol7 verlief aber ohne Fehler und nach meiner subjektiven Meinung, schneller als auf der SS5/170 (ist übrigens ein Clone der deutschen Firma Force Computers und trägt den wohlklingenden Namen Symphonie VA13E) Konnte sogar Unterlagen von dort beziehen.
7ami7:
Hi,
der Fehler beim test-all ist wohl ein timing Problem beim Resetten.
Der aktuelle Wert von 200ms ist wohl nicht ausreichend fuer diesen Chip.
Eine Erhoehung auf 400 wuerde reichen.
Einfacher Weg:
Do not run selftest for CS4231. ;)
Der Andere:
Aenderung in /aurora/cs4231.fth
"d# 200 ms" aendern in "d# 400 ms" in reset-cs4231 /aurora/cs4231.fth
Gilt fuer ne SS5 und hoffentlich auch fuer deinen Clone.
Das Problem mit dem Volume Manager kannst du fixen indem du ihn haendich nachstartest:
/etc/init.d/volmgt start
Gruss
Andreas
Input:
Oh je! Du schreibst da Sachen auf! Da muß ich ja erst mal nachfragen. Selftest nicht ausführen O.K. , den habe ich ja erst gemacht, nachdem Sol7 nicht richtig lief.
Wo ändere ich aber die Werte? Im OpenBootProm? Wie ich dahingelange ist kein Problem aber in der Programmirerei bin ich (noch) nicht so firm. Nach dem Motto: Keine Ahnung aber davon 'ne ganze Menge! Wäre es möglich mir eine etwas genauere Kurzbeschreibung zukommen zu lassen, möglicherweise auch als mail?
Dank aber für die Hilfe.
7ami7:
Waehle lieber den einfachen Weg. ;)
Was ist mit deinem volmgt?
Gruss
Andreas
Input:
Das kann ich noch nicht sagen, hab Sol7 nicht wieder installiert.
Die SS-5 läuft jetzt mit Sol2.4 und der CG12+. Willmal noch ein wenig 'rumspielen und mich mit OpenWindows vertraut machen.
Wie kann ich eigentlich auf einen LinuxServer zugreifen? Netzwerk ist alles eingerichtet, ich finde aber nichts um (wie bei win) auf den Shared Folder zuzugreifen. Wie geht das?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln