Superuser

Autor Thema: Apache 2 Logfiles und logadm  (Gelesen 2467 mal)

mstein

  • Gast
Apache 2 Logfiles und logadm
« am: 05. Januar 2005, 19:55:39 »
Hallo zusammen,

ich hätte mal ne Frage zu Apache 2 auf Solaris 9 und logadm.
Bei Apache 1.x war es ja immer so das nach dem rotieren der Logfiles der Apache durchgestartet wurde.

Bei logadm, welches wohl bei Solaris 9 neu hinzugekommen ist finde ich jetzt im "Systems Administrator Guide" folgende einfache Möglichkeit, einen Eintrag in die log.conf zu machen:

logadm -w /var/apache/logs/access_log -s 100m
Damit wird das Logfile bei 100 MB rotiert und KEIN durchstarten des Apache veranlasst.

In den Manpages zu logadm finde ich jedoch diesen Aufruf:

logadm -w apache -p 1m -C 24\
         -t '/var/apache/old-logs/$basename.%Y-%m'\
         -a '/usr/apache/bin/apachectl graceful'\
         '/var/apache/logs/*{access,error}_log'
Damit wird der Apache durchgestartet ...

Mein Problem ist nun das ich viele Virtuelle Server mit eigenen Logfiles auf dem Rechner habe und ich verhindern möchte das der Apache im worst case alle paar Minuten durchgestartet wird....
Wie reagiert der Apache 2 denn wenn ich das Durchstarten weglasse?
Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Grüße
Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Apache 2 Logfiles und logadm
« am: 05. Januar 2005, 19:55:39 »