Superuser

Autor Thema: Microsoft Cluster in einer U60. Geht das?  (Gelesen 1890 mal)

wst

  • Gast
Microsoft Cluster in einer U60. Geht das?
« am: 09. Januar 2005, 03:32:09 »
Hi,

ist es möglich einen Microsoft Cluster in einer Ultra 60 laufen zu lassen? Hat das schon mal jemand probiert?

Ich habe folgende Konfiguration:
Ultra 60, 1x300 MHz, 896 MB RAM 2x18 GB intern, 6 x 9 GB in 'ner externen Dackelgarage
1 x SunPCIpro II, 733 MHz, 256 MB RAM
1 x SunPCIpro II, 733 MHz, 512 MB RAM

Da aber maximal Windows 2000 Server auf diesen Karten supportet ist, habe ich mir eine Windows 2000 Advanced Server CD "gepatcht" (wg. Cluster-Support). Betriebssystem läuft gut.

Nun zu den eigentlichen Problemen:
1. An die SunPCI lassen sich nur zwei Laufwerke "anschließen". Ich brauche allerdings mind. 3 - Eigene Platte, Quorum Device, Shared Drive.
2. Wie bekomme ich die Shared Disk? Kann ich über irgendeinen Workaround ein Image an zwei Systeme anhängen?

Ähnliche Konfigurationen funktionieren mit VMWare unter Windows sehr gut. Geht's auch mit der U60?

Gruß,
wst

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Microsoft Cluster in einer U60. Geht das?
« am: 09. Januar 2005, 03:32:09 »