Autor Thema: Seti/BOINC  (Gelesen 4636 mal)

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Seti/BOINC
« am: 21. Dezember 2004, 12:41:39 »
Moin zusammen,

wenn jemand noch was zum SETI rechnen übrig hat - wir brauchen Verstärkung im BOINC-Bereich, da wir sonst als Team nicht über Platz 125 der Gesamtwertung hinauskommen... (dabei schmeisse ich schon alles an Rechner-Ressourcen drauf, die ich legal einsetzen kann :-)))

Team-Seite:

http://setiweb.ssl.berkeley.edu/team_display.php?teamid=30793

Bislang rechnen 15 Leuts bei BOINC im Team mit. Wenn wir ein paar Briketts drauflegen, geht da noch einiges...

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Seti/BOINC
« am: 21. Dezember 2004, 12:41:39 »

DoomWarrior

  • Gast
Re: Seti/BOINC
« Antwort #1 am: 21. Dezember 2004, 22:02:19 »
mein Rechner ist zur zeit Down, auf den anderen hab ich leider kein OS das bei BOINC angegeben wird !


nach Silverster werd ich wieder mitcrunshen.

NEIN ich hab kein bock mir boinc zu bauen ;O)

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Seti/BOINC
« Antwort #2 am: 21. Dezember 2004, 23:33:43 »
Für SGI´s und HP´s ist Mats zuständig.... ;D
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

SmellyCat

  • Gast
Re: Seti/BOINC
« Antwort #3 am: 22. Dezember 2004, 15:15:05 »
Mats nervt es dass alle naselang ein neuer Client rauskommt und der alte damit nicht mehr rennt.

Mats nerven auch Ausfälle und Unfähigkeit der Uni von Berkeley - Mats nervt so einiges wie es scheint ;D

Die SGI ist i. O. auf ihr könnte ich bauen die HP hat noch immer kein Root Passwort da ich erst googeln muss wie man in den Single User Mode kommt, danach die HP zum Monitor zerren und loslegen.

Selbst wenn ich keinen Stress hätte würde ich es vor mir herschieben wie ich es aktuell tue *g*

bye
Mats

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Seti/BOINC
« Antwort #4 am: 22. Dezember 2004, 15:31:50 »
*schnell-was-hinschreib*

http://docs.hp.com/en/A5201-96038-en/apcs02.html#aes-npar-329

*schnell-wieder-versteck*

;)

Mfg. Erisch

SmellyCat

  • Gast
Re: Seti/BOINC
« Antwort #5 am: 22. Dezember 2004, 15:41:21 »
ok, ein Problem gelöst - wer schleppt mir jetzt meinen 21" SUN zur HP!? Denn der ist leichter zu tragen als der Computer (nur so als Anmerkung) - oder wer schenkt mir einen kleineren Monitor? *g*

Gehe es an, keine Angst ;)

Offline unix4ever

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Seti/BOINC
« Antwort #6 am: 23. Dezember 2004, 19:00:25 »
ich habe mal meine ultra10/440 mhz und mein ibook g3/800 mit boinc gestartet. die sparc20 mit 2 x 75 mhz und eine r5000/150 indy muss ich noch konfigurieren.  offensichtlich läuft das boinc zeugs unter solaris/x86 nicht?! ansonsten könnte ich da noch einen pIII-800 mitrechnen lassen. ach ja, ne hp b180l hätte ich ja auch noch. meine schrott-hardware ist ja dann ohnehin wohl nicht für einen grossen sprung nach vorne verantwortlich...


hat eigentlich jemand begriffen,warum nur 15 "team members" aufgelistet sind, und ziemlich oben auf der team-seite steht was von Members: 62 ?? sind das alles solche wie ich, das Team gejoint aber noch keine credits beigesteuert??

Offline Jonny

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1063
Re: Seti/BOINC
« Antwort #7 am: 23. Dezember 2004, 19:14:07 »
Am 14.05.2004 wurden die Classic Statistiken nach BOINC übertragen.
Zu dem Zeitpunkt waren vermutlich 62 Leute Mitglied in unserem Classic Team.
Guckst du hier, der Stand heute:
http://www.sonnenblen.de/cgi-bin/setistats/setistat.pl
Ab wann man in der BOINC Team Statistik auftaucht weiß ich nicht.

Gruß
Hans-Peter
solaris is like a wigwam :
no windows, no gates and a apache inside !

Offline unix4ever

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 30
Re: Seti/BOINC
« Antwort #8 am: 23. Dezember 2004, 19:34:16 »
daran habe ich gar nicht gedacht. das wird wohl der grund sein...

die meisten haben die einstellungen so gesetzt, dass die eingesetzten computer nicht eingesehen werden können. wäre noch interessant, wenn man das sehen würde ;-)

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: Seti/BOINC
« Antwort #9 am: 29. Januar 2005, 16:11:22 »
Yeeeehaaaaw !!!
ich bin sechsstellig :   100.261,64 WU´s
« Letzte Änderung: 29. Januar 2005, 16:11:36 von Sparky »
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: Seti/BOINC
« Antwort #9 am: 29. Januar 2005, 16:11:22 »