Hardware > Sun
Sun Blade 100 - DVD - Brenner ?
Yaddi:
Hallo !
Ich hab mal ne Frage, und zwar ist es möglich unter Solaris mit einem DVD oder CD-Brenner zu arbeiten ?
Also CDs / DVDs zu brennen ?
Wollte nämlich evtl das Standardlaufwerk austauschen und durch einen Brenner ersetzten, nur das bringt mir ja nur was, wenn ich diesen dann auch voll benutzen kann.
Und wenn ich den benutzen kann, mit welcher Software kann ich dann arbeiten ?
MfG Benni
claus:
--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Hallo,
An Software gibt es cdrecord und noch etwas anderes, dessen Name mir gerade nicht einfallen will. Such mal hier im Forum, tauchte letztlich erst auf (das Package sollte "SUNWmkcd" heissen).
Hoffe, das hilft schon mal. Mit Blade Hardware kenne ich mich nicht aus.
Viel Erfolg,
Claus
Yaddi:
Ok, cdrecord ist schonmal gut.
Muss ich vielleicht mal guggen ob ich nen alten Brenner da einbauen kann um zu testen ob das funktioniert. Sonst bringt mir das ja nichts.
jerma:
--- Zitat ---
Hallo !
Ich hab mal ne Frage, und zwar ist es möglich unter Solaris mit einem DVD oder CD-Brenner zu arbeiten ?
Also CDs / DVDs zu brennen ?
Wollte nämlich evtl das Standardlaufwerk austauschen und durch einen Brenner ersetzten, nur das bringt mir ja nur was, wenn ich diesen dann auch voll benutzen kann.
MfG Benni
--- Ende Zitat ---
Hallo Benni,
mit dem Einbau eines Brenners verlierst Du allerdings die Möglichkeit von einer CD-ROM/DVD booten zu können (Blade100).
Es gibt sicherlich auch Brenner, die mit dem Booten zurecht kommen. Ich kenne leider kein solches Produkt. Die Chance bei Lite-On fündig zu werden ist allerdings relativ hoch.
Gruss,
Jan
PS: habe gestern das defekte original CD-Rom aus meiner Blade100 ausgebaut und mit einem DVD-ROM ersetzt (Lite-On) war ein Glücksfall, dass das booten davon auch klappte.
Yaddi:
Wieso funktioniert das denn dann evtl. nichtmehr ?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln