Hardware > Sun
Monitor
Jerry:
Hi nochmal,
1.: Das setenv bezog sich auf den PROM Monitor, _nicht_ auf
Solaris (also _vor_ dem eigentlichen Booten eingeben, am
ok> prompt!)
2.: Das mit dem schwarzen Balken verstehe ich nicht richtig:
Meinst Du es so, dass das Bild um 1/3 "weitergedreht"
erscheint? (2/3 beginnend am oberen Bildrand, dann Lücke, dann
das Drittel, was eigentlich nach ganz oben gehört?)
Hab ich ja noch nie "live" gesehen... interessant ist, dass Du sagst,
Du müsstest das bei jedem Einschalten neu einstellen...
Warum sich am vsync nichts tut, ist übrigens naheliegend: Praktisch
alle SUNs verwenden Composite Sync, haben also beide Sync-
Phasen auf dem hsync-Anschluss liegen.
Wegen des Fehlers muss ich mich aber noch ein wenig schlau
machen...
Gruss
Jerry
mecki:
Hallo Jerry!
Das mit dem schwarzen Balken hast Du richtig verstanden. witzigerweise steht das Bild, seit ich begonnen habe, mich nach einem neuen Monitor umzusehen. Er laeuft jatzt seit einigen Tagen und ich brauche ihn nicht nach jedem Einschalten neu einzustellen. Der Farbfocus muss aber scheints neu justiert werden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob das nicht schon seit der letzten Potidreh-Orgie etwas verstellt ist. Ansonsten habe ich jetzt ein Bild, dass den ganzen Schirm ausfuellt, nahezu verzerrungsfrei ist, soweit ich das mit blossem Auge beurteilen kann, und meinem Farbempfinden voll entspricht. Frag mich aber nicht, was ich anders gemacht habe, als die ca. 25 mal vorher. Meine Frau wollte mich schon aussperren. ::)
Tschuess
Mecki
P.S. dass mit setenv muss ich mal probieren, am PROM Prompt rutsche ich normalerweise immer vorbei, weil Solaris 8 ueber den Ein- Aus- Schalter auf der Tastatur ein komplettes Herunterfahren des Systems mit Selbstabschaltung der Maschine und anschliessendem Autoboot anbietet. Da muss ich die ok Meldung gezielt anfahren.
P.P.S. Hast du eigentlich was herausgefunden, wegen automatischem Empfang und offline-Reader?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln