Wäre kein Problem nur gibt es ein paar hinderliche Gründe:
1.) Meine Pakete würden bei anderen Systemen wahrscheinlich nicht passen. Ich hatte mein Solaris 10 bis auf das nötigste gerupft und dann fast alles was an GNU Sachen da drauf war selbst kompiliert. Deswegen würden die Pakete auf einem System mit Blastwave/Sunfreeware/... Paketen wahrscheinlich nicht gehen.
2.) Ich hab unter Solaris 10 mit der Trial Version des Sun Studio 9 das Ganze Zeugs kompiliert um schnellstmögliche Binaries zu erhalten. Nur weiß ich nicht ob ich solche Binaries einfach öffentlich anbieten darf. Wenn mich einer fragt schick ich ihm ein Paket zu aber so einfach auf nen Server stellen ...
3.) größtes Problem: Ich hab keine Sol10 Pakete mehr. Als ich meine Ultra verkauft hab, sind die Pakete mit flöten gegangen. War für mich auch kein Problem, weil ich ne Tabelle hab, wo ich eingetragen hab, wie man die einzelnen Programme kompiliert. Und da hab ich zum Beispiel bei libogg keine Eintragung, weil es ohne Modifikation durchlief
4.) meine einzige Sun im Moment ist meine SS5 die als 24/7 on Rechner als Router funktioniert. Und da ist weder Compiler noch Libraries/Header drauf. Wenn ich das Teil neu aufsetze hab ich ne Weile kein Internet. Muss ich erst 2. Netzwerkkarte für meinen OpenBSD Server organisieren und den als Router benutzen.
Noch ma allgemien zum Kompilieren:
Ich hatte früher auch ständig Probleme mit Programmen die nicht richtig durchliefen. Mit der Zeit hab ich aber meine Systemumgebung so angepasst, dass ich nachher mit genau den selben Programmen überhaupt keine Probleme mehr hatte.
Wichtig ist, dass man die Funktion von CFLAGS, CPPFLAGS, CXXFLAGS und LDFLAGS verstanden hat. Ich hatte mir damals ein Bash-Profil gemacht, was ich zum kompilieren benutzte (is auch weg krieg ich aber auch so wieder zusammen).
Ich hatte eh mal vor, ein Unix Compile Tutorial zu schreiben, nur hab ich im Moment recht wenig Zeit.
Mfg. Erisch