Superuser

Autor Thema: Probleme mit pkgsrc bootstraping unter Solaris 8  (Gelesen 1809 mal)

Offline crotchmaster

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 24
Probleme mit pkgsrc bootstraping unter Solaris 8
« am: 16. Februar 2005, 12:50:03 »
Hallo SUNnyboys,

ich kämpfe seit fast zwei Wochen am Bootstraping von pkgsrc auf Solaris 8 auf einer Ultra 5 und bin langsam am Verzweifeln. Ich arbeite nach diesen HowTos http://www.drxyzzy.org/opsys/pkgsrc-sol9.html und http://mail-index.netbsd.org/tech-pkg/2005/02/07/0018.html.

Das eigentliche bootstraping haut hin. Ich installiere danach patch-2.5.4, libtool-base-1.5.10.nb9, liniconv-1.9.2nb2, gettext-lib-0.11.5nb4, pkg_install-info-4.5nb2, gmake-3.80nb4 und gcc3-c-3.3.5. Die Probleme fangen an, wenn ich die Variable LD_LIBRARY_PATH lösche. Ohne die Variable komme ich nicht weiter. Compiler kann keine executables erzeugen usw.
Laut den HowTos LD_LIBRARY_PATH aber nur zeitweise gesetzt sein.

Kann mir jemand einen Tipp o. vlielleicht sogar einen Link zu einem DAUsicheren HowTo geben. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß c.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Probleme mit pkgsrc bootstraping unter Solaris 8
« am: 16. Februar 2005, 12:50:03 »

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Probleme mit pkgsrc bootstraping unter Solaris
« Antwort #1 am: 17. Februar 2005, 18:34:07 »
Fehlermneldungen mitposten sonst weiß keiner was du für Probleme hast.
Ich denke mir aber, dass er wenn du den LD_LIBRARY_PATH löschst, verschiedene Bibliotheken nicht mehr findet. Du kannst den Bibliotheks-Suchpfad aber auch systemweit mit crle setzen. Komt ganz drauf an, wie dein System aussieht.