Superuser

Autor Thema: Belinea 106020 mit Adapter an Elite3D  (Gelesen 3731 mal)

Offline gladiator

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Ich mag keine Signaturen!
Belinea 106020 mit Adapter an Elite3D
« am: 14. März 2005, 11:32:20 »
Mittlerweile habe ich jetzt meine "neue" U10 mit Elite3D-Grafik, kann diese momentan aber nicht nutzen.
Habe einen aelteren Belinea 106020 19"-VGA-Monitor, den ich ueber einen 13W3-VGA-Adapter an meine Elite3D anschliessen moechte.
Beim Einschalten bekommt der Monitor offensichtlich ganz kurz (Sekundenbruchteile) ein Signal, bleibt dann aber schwarz.
Anschluss an der onboard-Grafik funktioniert (ohne Elite3D) einwandfrei.
Doku zum Monitor habe ich leider keine, weiss deshalb auch nicht, welche sync-Arten dieses Modell beherrscht.
Hier im Forum bin ich nun auf dreierlei gestossen, was IMHO verantwortlich sein koennte:

1. Der Monitor kann kein sync-on-composite
2. Der Adapter ist schuld
3. Die Elite3D ist fehlerhaft ( => unwahrscheinlich, laut Vorbesitzer funktioniert alles einwandfrei )

Habe derzeit leider weder einen anderen Monitor, noch einen anderen Adapter, noch eine zweite UPA-Karte...


sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Belinea 106020 mit Adapter an Elite3D
« am: 14. März 2005, 11:32:20 »

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Belinea 106020 mit Adapter an Elite3D
« Antwort #1 am: 14. März 2005, 18:48:06 »
Hallo Edgar,

evtl. könntest du über die serielle Console mit dem entsprechenden Konfigurationsprogramm afbconfig (?)die möglichen Modi des Monitors ermitteln.

Die Dokumentation von Sun würde ich schnellstens herunterladen, denn ab 5. April sind ohne Service- oder  Software Vertrag nur noch einige Datenblätter verfügbar.

Access to Sunsolve and the Sun System Handbook is Changing

http://sunsolve.sun.com/pub-cgi/show.pl?target=content/content25

Michael  

Offline gladiator

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Belinea 106020 mit Adapter an Elite3D
« Antwort #2 am: 14. März 2005, 19:05:41 »

Zitat


Die Dokumentation von Sun würde ich schnellstens herunterladen, denn ab 5. April sind ohne Service- oder  Software Vertrag nur noch einige Datenblätter verfügbar.

Access to Sunsolve and the Sun System Handbook is Changing

http://sunsolve.sun.com/pub-cgi/show.pl?target=content/content25

Michael  


... hab schon einiges gezogen *grins* - was man hat, hat man eben...
Spass beiseite, serielle Konsole ist bei mir derzeit nicht moeglich, muesste erst einmal ein (passendes) Nullmodem-kabel besorgen oder basteln.
Werde erst mal probieren, die Einstellungen "blind" im OBP vorzunehmen...

OT: wuerde glatt sagen "so trifft man sich wieder" - gehe ich richtig in der Annahme, dass Du vor ein paar Tagen eine U10 verkauft hast?

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Belinea 106020 mit Adapter an Elite3D
« Antwort #3 am: 15. März 2005, 01:18:46 »
OT: wuerde glatt sagen "so trifft man sich wieder" - gehe ich richtig in der Annahme, dass Du vor ein paar Tagen eine U10 verkauft hast?

Nein, ich habe nur die Geburtsdaten und den Benutzernamen im Sun Hardware Support Forum verglichen. Das Geburtsdatum wird zwar nur dann hier nur angezeigt, wenn man es freigibt. Am Geburtstag ändert sich aber das Icon.

Michael




Offline gladiator

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Belinea 106020 mit Adapter an Elite3D
« Antwort #4 am: 15. März 2005, 11:23:46 »
OK, nun wieder on Topic:
Habe gestern versucht "blind" via OBP saemtliche von der Elite3D unterstuetzten (und fuer mich akzeptablen) Aufloesungen mit meinem Belinea zu testen - leider ohne Erfolg :-(
kann mir jemand einen Monitor (ab 19") empfehlen, der
a) weit verbreitet ist (zwecks Abholung, nie wieder Monitorversand!))
b) sowohl mit PCs, als auch SUNs (speziell mit Elite3D und oder Creator3D ) einwandfrei und problemlos funktioniert
c) guenstig ist

tsa

  • Gast
Re: Belinea 106020 mit Adapter an Elite3D
« Antwort #5 am: 17. März 2005, 23:17:15 »

Zitat

OK, nun wieder on Topic:
Habe gestern versucht "blind" via OBP saemtliche von der Elite3D unterstuetzten (und fuer mich akzeptablen) Aufloesungen mit meinem Belinea zu testen - leider ohne Erfolg :-(
kann mir jemand einen Monitor (ab 19") empfehlen, der
a) weit verbreitet ist (zwecks Abholung, nie wieder Monitorversand!))
b) sowohl mit PCs, als auch SUNs (speziell mit Elite3D und oder Creator3D ) einwandfrei und problemlos funktioniert
c) guenstig ist


..und wenn er dann auch noch mit SGIs liefe, wuerd ich auch gern
wissen, wie er heisst  :o

Offline gladiator

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: Belinea 106020 mit Adapter an Elite3D
« Antwort #6 am: 23. März 2005, 20:01:51 »
... kleine Ergaenzung noch:

Habe mittlerweile einen anderen 19-Zoeller hier stehen, der auch mit der Elite3D wunderbar funktioniert:
Hitachi CM751ET - wird momentan mit max 30 Euro + Versand bei eBAy gehandelt.