Off-Topic > OT Diskussionen

RAM f. Ultra 10

<< < (3/4) > >>

Hrundi_V._Bakshi:
Moin !

Die Ultra 5 kann genauso mit 256ern umgehen wie die Ultra 10. Die beiden habe ja die selben Boards drin.
Bei der Ultra 5 passt allerdings aus physikalischen Gründen das originale SUN Modul mit 256 MB nich rein ( das Floppy hängt zu dicht drüber ! ).

Grüße,

Frank

kosmonaut:

--- Zitat ---

Nun ja, die Compaq Speicher kosten ja auch höchstens die Hälfte.
Im übrigen stimmt es, wenn man 8K Refresch-Speicher nimmt (bei 128MB und 256MB Modulen). 256MB Module sind beidseitig bestückt (oder übereinander). D.h.: man hat eigentlich bei 2 Modulen = 4x128MB eingebaut.
Da nun eine SUNKIST nur 11-Bit Colum kann, sollte man sich auf die häufiger angegebene Refresh-Rate 8k stürzen.
8K = 13-Bit ROW-Address bleiben 11-Bit COLUM-Address. Das wars.
Es stimmt auch nicht, das die Ultra5 nicht mit 256MB umgehen kann. Meine kann jedenfall mit MICRON-Chips sehr wohl mit nur 2 Modulen und 512MB arbeiten.
Mein größtes Problem ist die lahme CPU mit (fast) keinem Cache.

--- Ende Zitat ---

Aus dem UltraAXi-Handbuch:

The Ultra AXi uses DRAM, EDO, Buffered, 10 or 11-bit Column Address, 3.3V, 60ns, 72-bit, 168-pin DIMMs. The design has 4 DIMM Pairs of 8 sockets.
The memory organization of 10-bit column address is
supported in all DIMM Pairs. 11-bit column address is supported in DIMM Pairs 0 and 2 only.

stephan

blende4711:

--- Zitat ---

Aus dem UltraAXi-Handbuch:

The Ultra AXi uses DRAM, EDO, Buffered, 10 or 11-bit Column Address, 3.3V, 60ns, 72-bit, 168-pin DIMMs. The design has 4 DIMM Pairs of 8 sockets.
The memory organization of 10-bit column address is
supported in all DIMM Pairs. 11-bit column address is supported in DIMM Pairs 0 and 2 only.

stephan

--- Ende Zitat ---

Was um himmels Willen ist denn nun eine Ultra AXi  ???

maal:
http://www.sun.com/oem/products/manuals/axi_datasheet.pdf

blende4711:
Ich wußte es  8)

Da antwortet wieder mal einer mit einem Link, den sowieso jeder (also gut fast jeder) kennt.

Das ist doch aber ein PehZeh mit einem draufgeschnallten SPARCIIi Proz. oder ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln