Autor Thema: RAM f. Ultra 10  (Gelesen 8136 mal)

Offline maal

  • Global Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 1529
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: RAM f. Ultra 10
« Antwort #15 am: 06. April 2005, 16:09:56 »
Reinhard,

tut mir leid dann habe ich deine Frage bzw. den Sinn deines Einwandes nicht verstanden !

Das ist doch aber ein PehZeh mit einem draufgeschnallten SPARCIIi Proz. oder ?

Die Frage oder den Witz verstehe ich auch nicht...

Die SPARCengine Ultra AXi hat einen Zwei-Kanal-UW-SCSI Controller, Grafik über PCI-Slot oder UPA. Das einzige was entfernt an PC erinnert, ist die Möglichkeit (auch) eine PS/2-Tastatur bzw. Maus anzuschließen.

Trotz des Alters ist das Board noch durchaus modern. SCSI ist dabei allerdings gleichzeitig Vorteil (Performance) und Nachteil (Kosten). Solaris 10 läuft darauf ohne Probleme.

Durch den ATX-Formfaktor kann man sich ganz nach Bedarf ein geräuschvolles oder leises System aufbauen.

Michael

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Re: RAM f. Ultra 10
« Antwort #15 am: 06. April 2005, 16:09:56 »

Offline gladiator

  • Sobl Junior
  • **
  • Beiträge: 61
  • Ich mag keine Signaturen!
Re: RAM f. Ultra 10
« Antwort #16 am: 06. April 2005, 16:17:46 »
... da wir zum einen mittlerweile mit dem Thema irgendwo bei der UltraAXi gelandet sind und ich zum anderen auch "echte" SUN-Speichermodule bekomme, waere ich dafuer, diesen Thread entweder zu schliessen oder in den Bereich offTopic  zu verschieben...

blende4711

  • Gast
Re: RAM f. Ultra 10
« Antwort #17 am: 06. April 2005, 16:44:41 »
@maal
Ich hab gar nicht die Absicht Dich zu Ärgern.
Hier ging es um Äpfel, und dann wird lang und breit darauf hingewiesen, das Kartoffeln nur auf ganz bestimmten Bäumen wachsen.

@gladiator
Sobald jemand etwas erklärt, geht der Schuß nach hinten los.

1. Grund: Es steht aber nicht SUN drauf.
2. Grund: Es steht aber nicht SUN drauf.
3. Grund: ES.....

Wen interessiert es schon, das es trotzdem geht, noch dazu für viel weniger Geld.