Hardware > Sun

Sun Enterprise 220R

<< < (2/2)

uebi:
Hi again!

Tastatur etc ist schon abgesteckt. Im Moment ist an der Enterprise nur ein Stromkabel und ein serielles Kabel angeschlossen, sonst nichts, gar nichts :-)

Wenn ich sie einschalte checkt sie das DVD-ROM, die HDs, ... und ich kann sie mit Stop+A -> power-off ausschalten, aber mehr nicht (bzw die anderen OpenBoot Befehle funktionieren wahrscheinlich auch)

Mit einem seriellen Kabel von einer Ultra 30 mit Solaris, einer Ultra 30 mit OpenBSD oder einem Windoze Notebook bekomm ich auch nichts auf den Bildschirm, und genau das bringt mich zur Verzweiflung. OpenBSD ohne Monitor zu installier wär zwar vielleicht möglich, aber mit Bild wärs mir doch lieber ;-)

lg uebi

emily:
Moin,
welche Kommunikationseinstellungen hast Du denn? Ich benutze bei meiner  Kiste 9600-8N1. Wenn das auch nicht hilft, dann "klingel" doch mal die Leitungen des Kabels durch, speziell, wenn Du das Kabel selbst gelötet hast. So habe ich bei mir auch eine falsche Belegung festgestellt.

BR
Marcus

uebi:
Eigentlich müßten es auch 9600-8N1 sein, aber bin mir inzwischen bei nichts mehr sicher ;-)

Auf jeden Fall hab ich jetzt in meiner Netra auf die HD der Enterprise OpenBSD installiert und auf gut Glück in der Enterprise gebootet. Kurz gewartet und TATA, der ping war da :-D

Deshalb hab ich jetzt ne ganz andere Frage: Ist es irgendwie möglich, von OpenBSD aus die OpenBoot Paramter zu lesen??

Danke und liebe Grüße
uebi

ae:
Ich meine mich errinnern zu koennen das Openbsd eeprom als kommando hat, wie solaris auch.

uebi:
Cool, danke.
Das einzige was auf diesem Server bis jetzt auf Anhieb funktioniert hat *G*

mfg uebi

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln