Hardware > Sun

Sun Blade 100 - Sun Ultra 60

<< < (2/3) > >>

DukeNuke2:
ich habe leider überhaupt keine erfahrungen mit linux auf sunhardware.... aber solaris 10 auf ner blade 1000 sollte doch eigentlich sehr gut performen?!? aber auch dahab ich leider keiner erfahrungswerte ;)

cutoff:
hast du eigentlich eine referenz fuer die aussage, dass linux (welches eigentlich?) "schneller" als solaris ist, im speziellen auf sparc systemen?
nicht das du wegen falschen vorstellungen vllt. einen fehlkauf taetigst ;)

gruss
cut

Yaddi:
Also ich geh mal von dem Gentoo aus, weil das kompilier ich ja eh extra für den Rechner ...
Und man merkt ja schon bei der Universal CD von Gentoo das es wesentlich fixer läuft als das Solaris (installiert oder von CD).

Naja Linux sollte ja auch auf der Sun Blade 100 laufen, nur da ist es wohl anscheinend glückssache mit dem Installieren, weil ich krieg da immer nen Fast MMU miss oder halt ne Kernel Panic, obwohl ich auch den Kernel von der Gentoo CD benutzt hab ... Schon recht komisch :/

Hrundi_V._Bakshi:
Moin !

Also, ob das Gentoo Linux schneller läuft als Solaris sei dahingestellt.
Auf jeden Falls funktioniert es gut auf der Blade 1000 , ist ja auch ein klasse Rechner.
Voraussetzung für flüssiges Arbeiten ist RAM. Mind. 1 GB sollte es schon sein.

Grüße  ;D

DukeNuke2:
es gibt auch rechner die weniger als 1gb ram haben ??? das kann ich mir ja gar nicht vorstellen....  ;) ;D ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln