Superuser

Autor Thema: Verschiedene Frage zu Solaris 10-Installation  (Gelesen 1773 mal)

tobiedl

  • Gast
Verschiedene Frage zu Solaris 10-Installation
« am: 12. April 2005, 23:11:04 »
hallo,

ich habe mir gestern die 4 solaris-cds (x86) von sun gezogen. Bevor Solaris installiere, habe ich aber noch ein paar Fragen:
-Bringt Solaris einen eigenen Bootloader mit? Wenn ja, wie kann die Überschreibung von GRUB verhindern, der zur Zeit läuft?
-Hat irgendjemand Ahnung, ob die Netgearkarte Wg311t unter Solaris funktioniert? Die Hardwareliste von Sun war da nicht sehr aufschlussreich, da nur Ethernet-Karten verzeichnet waren.....

mfg
tobiedl

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Verschiedene Frage zu Solaris 10-Installation
« am: 12. April 2005, 23:11:04 »

Offline Drusus

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 424
  • Intentionally left blank
Re: Verschiedene Frage zu Solaris 10-Installation
« Antwort #1 am: 14. April 2005, 17:43:09 »
Moin,

Solaris x86 kommt mit einem mehrstufigen Bootloader daher. Da ich keine Erfahrung mit x86 habe, kann ich dir dazu aber wenig sagen. Google zur Folge sollte aber auch ein Zusammenspiel mit grub kein Problem sein...

Bzgl. der Netgear-Karte ist die Sache aber klar: Solaris unterstuetzt noch kein WLAN --- ergo wird die Karte nicht funktionieren. Ein entsprechendes Beta-Programm fuer WLAN-Support ist angelaufen aber die Treiber und Programme sind meines Wissens noch nicht frei verfuegbar (und auch dann bleibt natuerlich abzuwarten welche WLAN Chipsaetze dann unterstuetzt werden).

Tschau,
 Drusus.