Autor Thema: and another SUN-Newbie...  (Gelesen 2587 mal)

chaplyn

  • Gast
and another SUN-Newbie...
« am: 02. September 2001, 16:35:17 »
Hallo allerseits,

habe mir erst vor ein paar Wochen in den Kopf gesetzt, mir eine Sun zuzulegen und bin dann auf diese schöne Site gestoßen. Bin überhaupt noch recht frisch in der Unix-Welt - ich beglücke Euch mal mit meinem "Computer-Lebenslauf":

- 10.-13. Lebensjahr: C64, 50% spielen, 50% BASIC-Programmierung, es leben die Peeks'n'Pokes

- mit 13: Bei uns wurde eingebrochen und u.a. der C64 geklaut. Der Versicherungsmensch hatte einen Uralt-Katalog, in dem der C64 für 700 Mark verkauft wurde ;) Von diesem Geld Amiga 1000 gekauft

- 14: Amiga fand ich blöd - verkauft

- 14-20: kein Computer in meinem Besitz

- 20-22: Billig-Komplett-PC gekauft, mit MS Word Briefe und Hausarbeiten geschrieben :). Erster (!) Kontakt mit dem Internet, aber (immer noch) Abneigung gegen den ganzen Computer-Hipe ;)

- 23: SelfHTML entdeckt, ausprobiert, 180°-Wende: von einem Tag auf den anderen 27 Stunden pro Tag in HTML, dann JavaScript, dann Perl reingesteigert. UNIX/Linux/OpenSource-Welt entdeckt, auf Anhieb fasziniert

- 24: SuSE 7.0 installiert, ein paar Wochen später RedHat, dann Debian, dann, auf meinem ersten Zweit-PC, FreeBSD. Beim Rechenzentrum meiner Uni einen Job als stud. Hilfskraft bekommen (Support, Mädchen für alles, in Kürze Mitarbeit bei der Pflege von ftp.fu-berlin.de)

- 25: ...bin ich seit letzter Woche. Nun kommt, sofern es mein Geldbeutel irgendwie hergibt, mir eine Sun in's Haus. Falls jemand eine günstige loswerden möchte, bescheid sagen! :)

Ansonsten studiere ich Soziologie, VWL und Politik. Tja, und weil sich hier ja schon Leute als Fußball-Fans geoutet haben, noch dies: Ich bin relativ fanatischer TeBe-Fan (seit ich dabei bin vom Aufstiegsplatz in die 1. Liga bis in die 4. abgerutscht). Der definitiv unbeliebteste, aber coolste Verein in Deutschland ;)

Ich glaube, nun reichts erstmal, muß auch los in's Stadion ;D

Gruß, Holger

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

and another SUN-Newbie...
« am: 02. September 2001, 16:35:17 »