Betriebssysteme > Linux
Probleme Kernel-Kompilierung 2.4.3
Gorbi:
Nicht, dass ich wuesste. Es wurde auf den Listen zwar
diskutiert, aber so richtig hat sich noch kein Maintainer gefunden,
oder vielleicht auch keiner, der ausreichende Kenntnisse besitzt,
ein oder zwei Leute waren immerhin interessiert.
Es wurde mal die URL eines Patches fuer 2.4.4 zur Verfuegung
gestellt, mit diesem sollte die Kompilierung funktionieren, viel mehr
aber auch nicht, d.h. die Maschine liess sich dann unter dem neuen
Kernel nicht mehr booten. Sehr sinnig. ;-)
Als ich dies las, habe ich es erst gar nicht ausprobiert.
Die 2.4.2-pre-dingenskirchen laeuft auf meiner SS20 bislang gut,
und fuer die SS10 in der freien Wildbahn nutze ich momentan noch die
2.2er-Kernels.
Beste Gruesse,
Ralf
Frank:
Hallo!
Also, ein kompilierter Kernel, der aber nicht gebootet werden kann ist wirklich mal eine feine Idee. Toller Patch ... ;)
Ich werde dann wohl auch erstmal den 2.4.2-pre ausprobieren, bei mir läuft bisher auch noch der 2.2.19. Es soll sich ja bei der SMP Unterstützung was getan haben (meine ich gelesen zu haben). Kann das jemand bestätigen?
Viele Grüße,
Frank
Gorbi:
Hallo !
Dann viel Spass beim Ausprobieren. Mit 2.4.2pre-irgendwas wollte ich ausdruecken, dass ich nicht mehr genau weiss, um welche pre-Nummer es sich handelt. ;-) Der Kernel meldet sich ja als 2.4.2, ist aber eine pre-Version. Soweit ich mich erinnern kann, muesste es eine pre2 oder pre3 sein, Genaueres laesst sich im CVS nachlesen. Ab den Aenderungen von mm/memory.c ist er nicht mehr benutzbar.
Alternative - kam heute ueber die suse-sparc-Liste, Zitat:
There is a patch for 2.4.3 and 2.4.4 at
http://hackrat.com/sparc-2.4.3-patch
http://hackrat.com/sparc-2.4.4-patch
Das sind zumindest andere URLs als diejenigen, die vor einiger Zeit genannt wurden, vielleicht funktionieren sie ja...
Beste Gruesse,
Ralf
PS. Gibt's eigentlich auch einen Preis fuer den laengsten Thread in dem Forum? ;-)
Frank:
Hallo!
Ja, ich hab das auch gerade in der Mailinglist gelesen. Werde es jetzt ausprobieren und mich mit (Miss-)Erfolg zurückmelden.
Ein Preis für den längsten Thread? Gute Idee eigentlich. Ich habe hier noch ein min. 15 mal mit einem Schreibtischstuhl überfahrenes Mauspad in rot (bzw. schmuddel-braun). Würde ich ggf als Preis zur Verfügung stellen ;) ;D
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln