Superuser

Autor Thema: Sparcstation5 mit Linux 7.3 Sparcversion bitte?  (Gelesen 1969 mal)

yellinux

  • Gast
Sparcstation5 mit Linux 7.3 Sparcversion bitte?
« am: 23. April 2005, 03:37:56 »
Hi!
Habe eine sparc 5 (und noch ein paar andere) und hab so eine Idee. Da ist doch eine variable gesetzt, die die sparc veranlasst, von einem boot- device im Netz zu booten. Die will ich gern ändern -und, wer hätte das gedacht?-   ;)  mal Linux draufsetzen. Es gibt da eine SuSE- Sparc- Version und die Images habe ich mir bereits auf CD gebrannt. In meinem jugendlichen Anfängerleichtsinn habe ich ein SCSI- Laufwerk an einem freien Port angeschlossen. Bei einer der Stations, die ich mein eigen nenne, ist auch eine Festplatte drin. So. Und wie nun weiter? Von SCSI- device CDROM booten bitteschön!

Please, help!
Da weiss doch bestimmt einer, wie das geht! Oder?
Leider keine Ahnung, aber willig zu lernen. Und dankbar für Info...


Viele Grüsse,
yellinux

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sparcstation5 mit Linux 7.3 Sparcversion bitte?
« am: 23. April 2005, 03:37:56 »

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Sparcstation5 mit Linux 7.3 Sparcversion bitte
« Antwort #1 am: 23. April 2005, 11:55:26 »
Schau mal was als Erstes angezeigt wird, wenn man bei google "sun boot cdrom" eingibt.

Also:

Stop+A drücken.

Jetzt bist du im OpenBootPrompt

und hier jetzt: boot cdrom

Das wars.

Mfg. Erisch