Superuser

Autor Thema: Solaris 10 bootet nicht von CD auf Ultra 5  (Gelesen 3570 mal)

kata

  • Gast
Solaris 10 bootet nicht von CD auf Ultra 5
« am: 15. April 2005, 03:52:18 »
Hi,

seit drei Tagen versuche ich Solaris 10 auf einer Ultra 5 von CD zu booten. FreeBSD 5.3 bootet einwandfrei.
Zuerst dachte ich es läge an den CD-Rohlingen, aber die sind bei beiden OS aus der selben Packungen.

Die Ultra habe ich seit ca. einem Monat, bin also absoluter Neuling. Übersehe ich irgendetwas offensichtliches ?

Jemand eine Idee ?

Gruß kata

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris 10 bootet nicht von CD auf Ultra 5
« am: 15. April 2005, 03:52:18 »

rootmachine72

  • Gast
Re: Solaris 10 bootet nicht von CD auf Ultra 5
« Antwort #1 am: 15. April 2005, 14:18:10 »
Hallo Kata,

also ich hatte auf der Ultra/5 keine Probleme von cd zu booten.
Einfach ins OBP mit STOP-A, dann boot cdrom, dann bootet sie von CDROM (vorrausgesetzt das Laufwerk heist auch cdrom --> devalias eingeben).

Da du FreeBSD booten konntest, denke ich das du das so gemacht hast.
Am Besten brennst du Solaris nochmal, oder du versuchst anstatt von der CD 1, von der CD 2 zu booten. Vielleicht ist ja auch nur das Image von CD 1 kaputt.

Gruss,
Michael

kata

  • Gast
Re: Solaris 10 bootet nicht von CD auf Ultra 5
« Antwort #2 am: 16. April 2005, 15:50:30 »
Hallo Michael,

Zitat

Hallo Kata,

also ich hatte auf der Ultra/5 keine Probleme von cd zu booten.
Einfach ins OBP mit STOP-A, dann boot cdrom, dann bootet sie von CDROM (vorrausgesetzt das Laufwerk heist auch cdrom --> devalias eingeben).

Da du FreeBSD booten konntest, denke ich das du das so gemacht hast.
Am Besten brennst du Solaris nochmal, oder du versuchst anstatt von der CD 1, von der CD 2 zu booten. Vielleicht ist ja auch nur das Image von CD 1 kaputt.

Das wars. Beim Kopieren der Downloads muss ich mich verdaddelt haben. Nochmal neu runtergeladen und bootet.... :P Danke für den Tip.