Hardware > Sun

festplatten/SCSI Probleme ss20

<< < (8/8)

maal:
Wahrscheinlich gibt es mehrere kostenlose Solaris-Bücher. Auf das von Avontra Press hatte ich schon mehrmals hingewiesen.

http://www.teachmesun.com/

Obiges Buch ist zwar in Englisch und fachlich bestimmt nicht das Beste, aber ihr wißt ja einem geschenktem Gaul ....

Bei Terrashop gibt es wieder die deutsche Ausgabe des Handbuch zur UNIX Systemverwaltung, Autoren: Evi Nemeth, Garth Snyder, ... als Mängelexemplar. Neben dem geringen Preis (unter 10 Euro), ist das Besondere die Gegenüberstellung von Red Hat Linux 6.2, Solaris 2.7, HP-UX 11.00 und FreeBSD 3.2. Soweit ich weiß ist die Original-Ausgabe auch nicht aktueller, dafür aber um ein vielfaches teurer. Die deutsche Ausgabe kostet regulär 29,95 Euro.

Ich hatte im vergangenen August noch 9,88 bezahlt, jetzt kostet es nur noch 7,95.

Michael

claus:
Was man hier auch noch empfehlen kann:

"Solaris OS Guide for New System Administrators"
"System Administration Guide: Basic Administration"

gibts beide bei SUN für umsonst. Ich hab die eigentlich immer neben mir liegen.

Was es noch gibt (habe ich aber beides noch nicht ausgedruckt):

"System Administration Guide: Advanced Administration"

"Unix System Administration" (Frank G. Fiamingo) - da gibts auch eine nette übersichtliche "Introduction to Unix"  (wichtigste Tools mit wichtigsten Parametern erklärt)

Sind alle im Netz frei verfügbar, einfach nach den Namen respektive Autoren googlen.

Claus

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln