Autor Thema: Sun Blade 1000 läuft nach Umbau nicht mehr an  (Gelesen 2950 mal)

Offline solarix

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein geistigen Ergüsse die sowieso keinen Interessieren.
Sun Blade 1000 läuft nach Umbau nicht mehr an
« am: 18. Mai 2005, 18:45:09 »
Hallo werte Gemeinde ;-)

Habe meiner SUN BLade 1000 einen PlextorScsi CD Brenner spendiert und dachte ich würde der Maschine etwas gutes tun. Zuvor war ein Teac 4fach CDROM drin. Die Maschine hat bis vor dem Umbau einwandrei ihren Dienst versehen.

Leider läuft die Maschine jetzt nicht mehr an. es ist mir ein Rätsel wieso, ich hab alle Kontakte überprüft es sitzt alles wo es soll, ich hatte das Problem schon einmal, als ich das CD ROM eingebaut habe. Wie von Geisterhand hat die Maschine damals auf einmal wieder funktioniert. Nun wollte ich fragen ob jemand schon einmal ein ähnliches Phänomen beobachtet hat. Ich weiss das sich dies ziemlich unglaubwürdig anhört, aber ich versteh die Welt nicht mehr
Stop oder meine Mitbewohnerin schiesst. :D

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Sun Blade 1000 läuft nach Umbau nicht mehr an
« am: 18. Mai 2005, 18:45:09 »

gexx

  • Gast
Re: Sun Blade 1000 läuft nach Umbau nicht mehr an
« Antwort #1 am: 18. Mai 2005, 21:08:34 »
Schau einmal nach, ob die abnehmbare Seitenwand auch wieder mit allen Haken unten dran eingerastet ist.
Wenn unten der Kontakt unterbrochen ist, startet sie nicht - zumindest ist das bei der U80 so und die sind vom Gehäuse her ziemlich ident.

Offline solarix

  • Sobl Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Mein geistigen Ergüsse die sowieso keinen Interessieren.
Re: Sun Blade 1000 läuft nach Umbau nicht mehr an
« Antwort #2 am: 19. Mai 2005, 22:59:45 »
Das wars!!
Die Seitenwand war nicht richtig eingerastet!

Ich wusste das gar nicht das die Maschinen deshalb nicht mehr anlaufen. Meine Vorgängerkiste eine Sparcstation IPC hatte dieses "Feature" noch nicht. Ok Die Maschine ist auch etwas älter. :-)

Jedenfalls vielen Dank!!!
Stop oder meine Mitbewohnerin schiesst. :D