Superuser

Autor Thema: Erster Eintrag - Vorstellung  (Gelesen 1946 mal)

r10k

  • Gast
Erster Eintrag - Vorstellung
« am: 08. Mai 2005, 20:23:49 »
Hallo!

Ok, vielleicht sehen schon ein paar von euch, daß mein username schon eher von der silicon graphics seite kommt :) aber ich habe schon ein paar jahre ein echt coolen rechner....eine Sun SPARCclassic

Als ich vor gute 11 Jahre von dem Amiga zum PC gekommen bin, fand ich ein Betriebsystem, daß schon einiges besser als Amiga Workbench war (man kann drüber streiten) aber es war dennoch nicht das Richtige.

Circa 1997 entdeckte ich Linux, obwohl es mich damals packte, war der Einstieg einfach zu kompliziert. Damals hatte SuSE Linux noch tgz Packete...tja, ist auch schon lange her. KDE oder geschweige GNOME gab es damals nicht (kann mich von daran errinnern, daß ich eine Alpha-Version von KDE kompilierte...ich denke es waren gerade mal 4 oder 5 Archive).

Später fand ich in 1999 OpenBSD und dann schließlich FreeBSD. Normalerweise geht man von FreeBSD nach OpenBSD :).

Inzwischen bin ich von der UNIX-Desktop-Schiene etwas weg, UNIX als Desktop-System habe ich inzwischen aufgegeben (Linux heutzutage ist für mich ein reiner Alptraum). GNOME und Co ist super, aber nicht so richtig was ich suche.

So, jetzt konzentriere ich mich auf das Programmierung (hauptsächlich Java) und das Arbeiten und nich mehr das Kaos von Linux. Gibt ja mehr im Leben als das basteln :)

Und was hat das alles mit Sun zu tun? Wenn ein Server, dann will ich mal es mit Sun probieren. Meine Sun Classic ist einfach eine klasse Kiste, es macht wieder Spaß damit zu Arbeiten, genau wie meine SGI Octane.

R10k

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Erster Eintrag - Vorstellung
« am: 08. Mai 2005, 20:23:49 »