Superuser

Autor Thema: sun tastaur an ps/2  (Gelesen 2516 mal)

zaggeli

  • Gast
sun tastaur an ps/2
« am: 14. Juni 2005, 13:22:41 »
hei ihr leutchen, bin neu hier und weiss nicht ob es diese thema schon mal gegeben hat!!   ;) hab da ein problem. ich möchte meine sun tastatur (von einer sun sparc station) an meinen ps/2 computer mit usb- anschluss anhängen können! dafür benötige ich einen adapter, ist ja logisch... weiss jemand ob man so einen adapter bekommt oder wie man einen selber machen könnte.  ???

greetzz u e schöne  8)

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

sun tastaur an ps/2
« am: 14. Juni 2005, 13:22:41 »

Offline Padde

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Re: sun tastaur an ps/2
« Antwort #1 am: 14. Juni 2005, 18:55:12 »
Irgendwo gab es mal so einen Adapter für IIRC 160$.
Ich denke, du wirst dir lieber eine USB-Tastatur kaufen wollen.

zaggeli

  • Gast
Re: sun tastaur an ps/2
« Antwort #2 am: 15. Juni 2005, 20:03:30 »
ich muss den adapter für meine firma bauen, ist mein projekt, aber hab keinen blassen schimmer wie ich das anstellen soll, naja dann schau ich mal weiter...  ::)

thanks trotzdem  :-*

Offline Padde

  • Sobl Bachelor
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Re: sun tastaur an ps/2
« Antwort #3 am: 15. Juni 2005, 20:40:24 »
Für ein berufliches Projekt hättest du dir ja wenigstens ein bißchen Mühe geben können, oder? Dann mach ich das jetzt eben ausnahmsweise mal für dich:

http://www.google.de/search?hl=de&q=sun+keyboard+ps%2F2&btnG=Google-Such
e&meta=

Der erste Treffer sieht zwar nett aus, ist aber wohl mehr für KVM-Zeugs, ich würde daher eher zum zweiten Suchergebnis für 91,60 Euro greifen. Dann hast du die Sache schon mal auf PS/2. Weiter zu USB sollte von da aus kein großes Problem mehr sein.

Oder zu besorgst dir gleich den Sun-zu-USB-Adapter, den habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden, das ist dann deine Aufgabe.
« Letzte Änderung: 15. Juni 2005, 20:41:25 von Padde »

zaggeli

  • Gast
Re: sun tastaur an ps/2
« Antwort #4 am: 16. Juni 2005, 13:51:50 »
das problem ist ja, dass ich keinen sun-usb-adapter finde...

andere adapter hab ich auch schon gefunden, aber die bringen mir nicht viel...

ach ja und übrigens hab ich mir mühe gegeben und schon angefangen einen pic zum umwandeln zu programmieren, aber es haut nicht so ganz hin!