Superuser

Autor Thema: Ultra 10 kein grafischer Login  (Gelesen 2057 mal)

saruter

  • Gast
Ultra 10 kein grafischer Login
« am: 21. Juni 2005, 02:01:57 »
Hallo,
habe eine Ultra 10 Creator 3D mit UPA-Grafikkarte geschenkt bekommen und hab natürlich gleich mal Solaris 10 draufgebügelt.

Leider hab ich das Problem, dass beim Boot nur in die Console gebootet wird. Kein grafisches Anmeldefenster. Manuelles starten mit gdm funktioniert. Hab auch schon die UPA-Grafikkarte rausgenommen und mit der Onboard-Grafik versucht, indem ich nach der Entfernung mit dem Kommando aus der OF "boot -r" Solaris neu zu konfigurieren. Leider auch dort ohne Erfolg.

Weiss jemand wie ich X zum laufen bekomme?

Dankeschön schonmal im Voraus!
Saruter
« Letzte Änderung: 21. Juni 2005, 02:02:20 von saruter »

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Ultra 10 kein grafischer Login
« am: 21. Juni 2005, 02:01:57 »

paraglider242

  • Gast
Re: Ultra 10 kein grafischer Login
« Antwort #1 am: 21. Juni 2005, 04:55:31 »
hm... wie's bei Solaris 10 aussieht weiss ich nicht, aber bei meiner Solaris 9 -Kiste gibts das dtlogin unter /etc/rc2.d/ welches das erledigt...

saruter

  • Gast
Re: Ultra 10 kein grafischer Login
« Antwort #2 am: 21. Juni 2005, 11:37:43 »
Hm, habs heut nacht noch hinbekommen:
Hab die UPA-Grafikkarte rausgenommen und dann ein sys-unconfig ausgeführt. Danach fuhr er auf der On-Board-Grafik endlich den ersehnten grafischen Login.
Würde trotzdem gerne wissen, wie man wenn beide Grafikkarten aktiviert sind einen grafischen Login bekommt.
Als die UPA-Karte noch drin war konnte ich zwar /etc/init.d/dtlogin starten und auf dem Ausgang der UPA-Karte kam ganz kurz die Sanduhr vom X-Server, danach ging aber sofort wieder auf die Konsole. GDM von Hand starten ging komischerweise ohne Rückkehr auf die Konsole...

Saruter