Superuser

Autor Thema: DSL mit Solaris 10  (Gelesen 3099 mal)

adapto

  • Gast
DSL mit Solaris 10
« am: 24. Juni 2005, 00:05:17 »
Hallo,
ich hab mir eine UltraSparc 10 geholt und suche nun ein wenig Hilfe. Dabei bin ich hier auf die Seite gestossen.

Ich wollte aus dem Rechner einen kleinen Router bauen. Solaris 10 habe ich nun problemlos installiert. Leider bekomme ich aber mein T-DSL nicht zum laufen. Gibt es hierfür vielleicht irgendwo eine Anleitung? Alles was ich finden konnte bezieht sich auf ältere Solaris- Systeme, so das ich damit nicht weitergekommen bin.

Danke für jeden Tipp...

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

DSL mit Solaris 10
« am: 24. Juni 2005, 00:05:17 »

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: DSL mit Solaris 10
« Antwort #1 am: 24. Juni 2005, 03:54:30 »
Hi

Das hier: http://www.phildev.net/solaris/spppoe.html sollte auch mit Solaris 10 funktionieren.

Mfg. Erisch

adapto

  • Gast
Re: DSL mit Solaris 10
« Antwort #2 am: 25. Juni 2005, 01:14:45 »
Danke, hat echt geholfen. Kann mich jetzt anmelden, leider wird der DNS nicht automatisch bezogen. Hast Du dafür vielleicht auch noch einen Tipp.

paraglider242

  • Gast
Re: DSL mit Solaris 10
« Antwort #3 am: 25. Juni 2005, 02:10:12 »
also:
1) unter /etc die Datei resolv.conf erstellen -> da schreibst du dann folgendes rein:
nameserver<tab>ip_des_1.dns
nameserver<tab>ip_des_2.dns

wichtig ist der tab dazwischen, mit einfachen Leerzeichen funktionierts nicht (zumindest bei Solaris 9).

2) kopierst du unter /etc die Datei 'nsswitch.dns' auf 'nsswitch.conf'

3) fertig!

mfg
Andy

adapto

  • Gast
Re: DSL mit Solaris 10
« Antwort #4 am: 26. Juni 2005, 02:21:24 »
Wunderbar. Danke. Ich verstehe zwar nicht genau die Zusammenhänge der Dateien, aber es läuft. Das einzige Problem was ich jetzt noch habe ist, dass das Startscript immer mit der Fehlermeldung: "pppd[280] daemon.error   Error in script" oder so ähnlich abbricht. Aber manuell geht es.
Gruss und Dank