Autor Thema: Grüße aus Kiel  (Gelesen 2957 mal)

christian

  • Gast
Grüße aus Kiel
« am: 20. April 2001, 04:41:20 »
Moin, moin,
ich bin Christian und komme aus Kiel. Ich habe hier zwei SS-5/85 mit Solaris 2.7 drauf und bin derzeit noch kräftig am lernen, wie man diese und andere Kisten bedient und verwaltet.
Zu "unserer kleinen Farm" gehören dazu noch ein 850 Athlon (Hauptarbeitsrechner) ein geniales Tektronix Hardware X-Terminal, ein 'digital' Doppelproc mit 11 Jahre! altem Flachbildschirm und unterm Esstisch steht noch (derzeit mehr als Staubfänger) eine AS/400. Braucht in Wirklichkeit weniger Platz als es sich hier vielleicht anhört. Zum Thema lernen: ich besuche derzeit eine Ausbildung bei Siemens zum " Netzwerk- und Systemadministrator mit der Schwerpunkt UNIX/Linux". Damit werde ich Ende des Jahres durch sein.
Das Hobby ist ja unschwer zu erkennen: Hardware und UNIX/Linux. Bis auf der AS/400 läuft hier ja eh alles auf dieser Basis. :) Nebenbei versuche ich noch mit Freunden die Linux-Freun.de Homepage aufzubauen und zu pflegen - wir sind viel unterwegs - da kann man einiges berichten. Nächstes Ziel: Braunschweiger Linux Tage und (mit großer Vorfreude!) das LUG-Camp 2001.

Ok, Freundin und Kater gehen alle dem noch vor.

Soweit,
Grüße aus Kiel, christian

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Grüße aus Kiel
« am: 20. April 2001, 04:41:20 »