Autor Thema: Microsoft Werbung  (Gelesen 3516 mal)

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Microsoft Werbung
« am: 03. August 2005, 16:48:11 »
Ich habe gerade gesehen, dass in der Übersicht unterhalb des Hinweises auf evtl. vorliegende Kurzmitteilungen manchmal (konnte es nicht ausreichend reproduzieren) Werbung von Microsoft steht.
blah blah blah ... diefakten   und so

Finde ich zwar nicht besonders prickelnd, aber wenn die gut zahlen ist das ja o.k. Ist das beabsichtigt ?

Und schliesslich sind wir ja nicht wirklich MS-feindlich weil wir wissen, dass es Besseres gibt und wir Mitbewerber durchaus leben lassen können, oder ?   ;D

Matthias

P.S: Oder gab es das Thema schon mal und/oder gehört es in einen anderen Thread ?
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Microsoft Werbung
« am: 03. August 2005, 16:48:11 »

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Microsoft Werbung
« Antwort #1 am: 04. August 2005, 01:18:19 »
*G*

Irgendwas dieser Art musste wohl irgendwann passieren...

Die google AdSense-Werbung wird Stichwortbezogen zur anzeigenden Seite generiert. Da die Stichworte vom Werbebetreiber vorgegeben werden, kann es auch auf eindeutig Microsoft-unlastigen Seiten mal MS-Werbung geben... Einfluss darauf habe ich ohnehin nicht - tut auch nicht weh, mal über den Tellerrand zu linsen :-)

Gruß

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Microsoft Werbung
« Antwort #2 am: 04. August 2005, 01:35:54 »
ich seh das so: hier für Microsoft zu werben ist rausgeschmissenes Geld  ;D

Mfg. Erisch

Offline Jerry

  • Sobl Administrator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 926
  • Let the SUN shine...
    • sonnenblen.de - Das SUN Heimanwender Forum
Re: Microsoft Werbung
« Antwort #3 am: 04. August 2005, 02:38:35 »
Stimmt nicht ganz - solange keiner drauf clickt, kostet es auch MS kein Geld... no harm done - eigentlich fair, oder? *G*

Jerry
Gereon 'Jerry' Stein
Administrator sonnenblen.de

Offline Matthias

  • Sobl Master
  • ****
  • Beiträge: 389
  • Irgendwann ist der Funke übergesprungen
    • Ein kleiner Einblick in meine persönlichen Interessen
Re: Microsoft Werbung
« Antwort #4 am: 04. August 2005, 15:07:40 »
Wenn damit das Board finanziert werden kann, sollten wir uns alle täglich 'die Fakten' mal anschauen - bestimmt gibt's da auch was zum Schmunzeln für uns - und dann haben wir gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe (besser gesagt : einem Klick) erlegt.

Jerry, erzähl doch mal - können wir in dieser Hinsicht etwas für Dich tun ?

Gruß
Matthias

P.S: Es ist absolut sinnvoll, mal über den Tellerrand zu schauen - das baut Wissen und Meinung auf
"SPARC(R) is a registered trademark of SPARC Internationl, Inc.
Products bearing the SPARC trademarks are based on an architecture developed by Sun Microsystems, Inc.".
Infos auf www.sparc.com

Offline erisch

  • Moderatoren
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 758
  • TurboSPAAAAAG
    • erisch.homeunix.net
Re: Microsoft Werbung
« Antwort #5 am: 04. August 2005, 19:35:44 »

Zitat

P.S: Es ist absolut sinnvoll, mal über den Tellerrand zu schauen - das baut Wissen und Meinung auf


Mit Microsoft Produkten (und vor allem mit dem was die unter Betriebssystem verstehen) hab ich nur zwangsläufig in der Uni zu tun. Und bis jetzt ist jedes mal mein Entschluss, mich von dem Zeug endgültig zu trennen, bestätigt worden.
Wegen diesem Mist durfte ich in ner Prüfung nach der Hälfte der Zeit nochmal von vorn anfangen weil nix mehr ging, in einem anderen Fach stürzte der PC sofort ab, sobald der Screensaver anging und so weiter und sofort.
Ich bin schon manchmal ins Zweifeln gekommen ob man wirklich ohne Windows arbeiten kann, aber sobald man dann wieder mal damit zu tun hat ist man sich wieder ganz sicher: JA.

Mfg. Erisch

(seit Ende 2002 microsoftfrei)