Superuser

Autor Thema: keine Anzeige  (Gelesen 2461 mal)

AltaChristian

  • Gast
keine Anzeige
« am: 02. August 2005, 15:43:49 »
Ich bin seit kurzem im Besitz einer Ultra Sparc 2 Creator.

Damit ich mit ihr auch arbeiten kann, schloss ich einen 13W3-VGA-Adapter an. Nun bekam ich beim ersten Start nur eine Art Bildrauschen bzw. nach Monitorwechsel ein Schwarz-Weiß-Flackern zu sehen. Die Lüfter, Laufwerke... scheinen dagegen alle zu laufen.

Wo könnte der Fehler liegen? Am Adapter, an der Grafikkarte? Hoffentlich ist nicht das ganze Gerät unbrauchbar.

Danke für Hilfe.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

keine Anzeige
« am: 02. August 2005, 15:43:49 »

Offline Sparky

  • Sobl Moderator
  • Sobl Guru
  • *****
  • Beiträge: 3260
  • HyperSPARC ! Das fetzt......
    • HyperSTATION
Re: keine Anzeige
« Antwort #1 am: 02. August 2005, 17:14:08 »
SUN verwendet eine andere Bildsynchronisation als ein PC .
Benutze dazu bitte die Suchfunktion - diese Thema hatten wir hier schon sehr oft.
www.hyperstation.de
alles zu HyperSPARC, SBus-Karten und AG-10E Howto

AltaChristian

  • Gast
Re: keine Anzeige
« Antwort #2 am: 03. August 2005, 03:43:07 »
Naja, irgendwie arbeitet die Suchen-Funktion nicht oder sie kann mich nicht leiden.

Tatsächlich konnten der alte 15-Zöller (Jean Company - also no name) und der TFT eines Kumpels kein "Sync-on-Composite".

Habe mir jetzt für 29,95€ die Triniton-Röhre HP A4033, also quasi den SONY GDM-20E, erstanden. Alles klar.