Superuser

Autor Thema: Solaris 8 Intel Platform - Netzwerkkarte  (Gelesen 2748 mal)

Kossner

  • Gast
Solaris 8 Intel Platform - Netzwerkkarte
« am: 24. September 2001, 14:12:10 »
Habe mir gestern die Intelplatform bei mir zuhause installiert, weil eine alte Gurke zuhause frei geworden ist! :-)

Die Installation lief einwandfrei, nur hat er meine Netzwerkkarte (Realtek 8029) nicht erkannt! Mit ipconfig -a zeigt er mir nur den Loopback an! Wie kann ich die Karte nachträglich installieren? Denn speziell für die Sun gibt es von Realtek (www.realtek.com.tw) keine Treiber!

Komischerweiße hat er aber bei der Installation die Netzwerkkarte gefunden! Wer kann mir weiterhelfen?

Hat außerdem schonmal jemand T-DSL auf Sun eingerichtet? Habe nämlich vor den als Proxy laufen zu lassen.

sonnenblen.de - Das unabhängige Sun User Forum

Solaris 8 Intel Platform - Netzwerkkarte
« am: 24. September 2001, 14:12:10 »

Kossner

  • Gast
Re: Solaris 8 Intel Platform - Netzwerkkarte
« Antwort #1 am: 25. September 2001, 03:00:09 »
Na toll, anscheinend kann mir hier keiner weiterhelfen! :-(

Hab ne andere Netzwerkkarte rein (3COM 3C900-Combo), diese wird auch laut Sun unterstützt (HCL 7/01). Bei der Installation wird die Karte aber überhaupt nicht erkannt!

Bei der Netzwerkkonfiguration erscheint folg. Fehlermeldung:

"Ein Fehler ist aufgetreten bei dem Versuch, die IP-Adresse 192.168.0.2 auf Netzwerkschnittstelle zu setzen".

Wer kann mir weiterhelfen???

mhchat

  • Gast
Re: Solaris 8 Intel Platform - Netzwerkkarte
« Antwort #2 am: 25. September 2001, 04:02:41 »

Zitat

Na toll, anscheinend kann mir hier keiner weiterhelfen! :-(

Hab ne andere Netzwerkkarte rein (3COM 3C900-Combo), diese wird auch laut Sun unterstützt (HCL 7/01). Bei der Installation wird die Karte aber überhaupt nicht erkannt!



Hi, könnte sein, daß ......

bei den Combo-Karten ist oft die Macke, daß man über das Konfigurationsmenue der Karte (-> 3c???config.exe auf der DOS/Win-Treiberdiskette) in das "setup" der Karte gehen muss, um dort festzulegen, welches Kabel du an der Karte benutzt, default = auto (also Wechsel automatisch zwischen BNC, AUI oder RJ45 ...). hier fix eintragen, welches Kabel Du benutzt .!!!... Viel Glück !
Gruß Micha

Kossner

  • Gast
Re: Solaris 8 Intel Platform - Netzwerkkarte
« Antwort #3 am: 25. September 2001, 19:36:45 »
Die Karte läuft jetzt, keine Ahnung an was es lag! Dafür habe ich zwei andere Probleme:

1) Wenn ich die zweite Karte (Realtek 8029) reinstecke, bleibt mein PC bei der Installation hängen.

2) Wie verbinde ich den  mit einem WinME-Client? In /etc/hosts steht der WinME-Client drin. Kann ihn aber nicht anpingen.

PS: Die zweite Karte brauche ich für T-DSL.